Ärzte Zeitung, 25.07.2006

Messer und Gabeln mit kurzen Zacken

Eine britische Firma hat ein "Anti-Terror-Besteck" zum Gebrauch in Flugzeugen entwickelt. Das Besteck aus Edelstahl entspricht neuen Vorschriften des britischen Verkehrsministeriums.

Die Messerklingen seien nur drei Zentimeter lang und hätten ein abgerundetes Ende, so daß sie nicht als Waffe mißbraucht werden könnten. Auch die Zacken der Gabeln seien nur drei Zentimeter lang.

Die Herstellerfirma Arthur Price hat nach eigenen Angaben bereits Bestellungen von mehreren Fluggesellschaften erhalten. "Vor allem Geschäftsreisende und Passagiere in der Ersten Klasse wollen nicht gerne mit Plastikbesteck essen", hieß es. (dpa)

Topics
Schlagworte
Auch das noch! (3195)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Langes Arbeiten kann tödlich sein

Eine lange Wochenarbeitszeit erhöht das Risiko für Herzerkrankungen und Krebs. Forscher konnten die Stundenzahl sogar exakt angeben, ab der sich das Risiko stark erhöht. mehr »

Ausschuss reißt Frist des Gesetzgebers

Das neue Qualitätsmaß für Pflegeheime gerät in Verzug. Eine Studie bietet eine Alternative an. mehr »

Jeder dritte Demenz-Fall vermeidbar

Finge die Demenz-Prävention bereits in der Kindheit an, könne die Krankheit bei einem Drittel aller Erwachsenen verhindert werden – so eine Studie. mehr »