Ärzte Zeitung, 25.09.2006

Sexuelle Abstinenz für langes Leben

Für ein langes Leben würde laut einer Umfrage fast jede zweite Britin auf Sex verzichten. Dies geht aus einer Studie hervor, die in London veröffentlicht wurde.

Demnach würden 48 Prozent der Frauen in Großbritannien künftig enthaltsam leben, wenn sie dafür die Garantie bekämen, 100 Jahre alt zu werden. Bei den Männern erklärten sich immerhin 31 Prozent der Befragten dazu bereit.

Allerdings lehnten es 94 Prozent der Briten ab, für ein längeres Leben Freunde oder Familie aufzugeben. (dpa)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Personal-Notstand auf deutschen Intensivstationen

Auf deutschen Intensivstationen fehlen mehr als 3000 Spezialpflegekräfte. Die Krankenhäuser wollen reagieren. Das Personal denkt über einen Großstreik nach. mehr »

HIV-Impfung generiert Immunantwort

Eine Impfung gegen HIV ist in frühen klinischen Studien. Erste Ergebnisse sind positiv. mehr »

Warum die Putzhilfe glücklich macht

Putzen, Wäsche waschen, Kochen: Viele Menschen empfinden all das als nervige Pflichten. Wer Geld hat, kann andere für sich arbeiten lassen - und fühlt sich dann zufriedener. Das haben Forscher herausgefunden. mehr »