Ärzte Zeitung, 25.09.2006

Sexuelle Abstinenz für langes Leben

Für ein langes Leben würde laut einer Umfrage fast jede zweite Britin auf Sex verzichten. Dies geht aus einer Studie hervor, die in London veröffentlicht wurde.

Demnach würden 48 Prozent der Frauen in Großbritannien künftig enthaltsam leben, wenn sie dafür die Garantie bekämen, 100 Jahre alt zu werden. Bei den Männern erklärten sich immerhin 31 Prozent der Befragten dazu bereit.

Allerdings lehnten es 94 Prozent der Briten ab, für ein längeres Leben Freunde oder Familie aufzugeben. (dpa)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Neuroprothese lässt Gelähmten wieder zugreifen

Eine Neuroprothese ermöglicht einem Tetraplegiker, mit einer Gabel zu essen. Sein Hirn wird dabei per Kabel mit Muskeln in Arm, Hand und Schulter verbunden. mehr »

Mord und Totschlag in deutschen Kliniken?

Eine umstrittene Studie zu lebensbeendenden Maßnahmen in Kliniken und Pflegeheimen erhitzt die Gemüter. mehr »

KBV und Psychotherapeuten kritisieren Honorarbeschluss

BERLIN. Der erweiterte Bewertungsausschuss hat am Mittwochnachmittag gegen die Stimmen der KBV einen Beschluss zur Vergütung der neuen psychotherapeutischen Leistungen gefasst. mehr »