FUNDSACHE

Geld macht sehr wohl glücklich

Veröffentlicht:

Der Rekord-Lottojackpot von 37,6 Millionen Euro wurde am Wochenende geknackt. Wer sich damit tröstet, daß Geld eh nicht glücklich macht, wird nun doppelt enttäuscht: Denn einer neuen britischen Studie zufolge sind Lotteriegewinner sehr wohl glücklich und finden auch leichter einen Partner. Damit, so die BBC in ihren Online-News, ist auch der alte Beatles-Song "Money can’t buy me love" ad absurdum geführt.

Wissenschaftler der Universität Nottingham in England fanden in einer Befragung heraus, daß sich 97 Prozent jener Briten, die in der National-Lotterie mehr als eine Million Pfund (etwa 1,5 Millionen Euro) gewonnen hatten, glücklicher schätzten als vor ihrem Gewinn.

Nur drei Prozent fühlten sich weniger glücklich und führten dies auf den zusätzlichen Druck durch ihren Gewinn zurück. Von den Jackpot-Gewinnern waren vor ihrem Gewinn 68 Prozent verheiratet oder liiert, danach waren es immerhin 75 Prozent. (Smi)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Kritik an „Suizidtourismus“ in den USA

Mehrere US-Bundesstaaten wollen Beihilfe zum Suizid erlauben

Glosse

Die Duftmarke: Frühlingserwachen

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“