FUNDSACHE

Umarmen unter Schülern verboten!

Veröffentlicht:

An einer englischen Schule hat der Direktor ein Umarmungsverbot während der Pausen verhängt. Der Leiter des Callington Community College in der südwestenglischen Region Cornwall, Steve Kenning, begründete dies nach Zeitungsberichten vom Samstag damit, daß vor allem Mädchen wegen "unangemessener Verhaltensweisen" immer häufiger zu spät zum Unterricht erschienen. Außerdem gäben sie für jüngere Kinder ein schlechtes Beispiel ab.

An dem College werden 1250 Schüler unterrichtet. In dem Erlaß heißt es wörtlich: "Das Umarmen ist unter Schülern inzwischen sehr weit verbreitet. Dies führt dazu, daß einige Schüler der Meinung sind, jeden umarmen zu können, manchmal in unangemessener Weise."

Das Verbot stieß bei Schülern und Eltern auf Kritik. Der Gemeinderat Kath Pascoe sagte der Zeitung "The Guardian": "Ich weiß nicht, was am Schmusen schlimm sein soll. Das ist besser, als sich zu prügeln und zu streiten." (dpa)

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“

Neuer Hoffnungsträger

Homotaurin-Prodrug bremst Alzheimer

Lesetipps
Schwere Infektionen mit Antibiotika richtig behandeln: Behandlungsmythen, die so nicht stimmen.

© bukhta79 / stock.adobe.com

Richtig handeln bei Infektionen

Drei Mythen bei der Antibiotika-Therapie auf dem Prüfstand