Luxus-Kita mit Fitness-Raum und Bodyguards

Veröffentlicht:

Eine in Potsdam geplante Luxus-Kita soll wohl Anfang Dezember öffnen. "Die Bauarbeiten laufen auf Hochtouren", sagte Stephan Knabe, Gesellschafter der "Villa Ritz GmbH". In der Villa Ritz sollen den Kindern unter anderem Sauna, Fitness-Saal und Bodyguards geboten werden. Auf einem großzügigen Spielplatz stehen auch ein Baumhaus und eine Kletterwand.

Der Betrieb in der Kita in unmittelbarer Nähe der Villen von Fernsehmoderator Günther Jauch und Modeschöpfer Wolfgang Joop soll zunächst mit 20 Kindern starten. Knabe: "Für alle Plätze liegen uns Reservierungen vor, aber Interessierte können sich gerne noch melden." Vom Frühjahr an sollen dann maximal 45 Kinder aufgenommen werden.

Für die Betreuung in der Kernzeit (7 bis 18 Uhr) müssen die Eltern etwa 980 Euro im Monat bezahlen, wobei spezielle Angebote wie Reitunterricht zusätzlich kosten. Verkehrssprachen sind Deutsch und Englisch; nachmittags soll auch Spanisch angeboten werden. (dpa)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Freiwillige Selbstverpflichtung reicht Minister nicht

Özdemir will Lebensmittelproduzenten Reduktionsziele vorgeben

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
„Wenn die Politik Wissenschaftlern sagen würde, wir wollen dieses oder jenes Ergebnis, ist das Propaganda.“ Klaus Überla – hier im Treppenhaus seines Instituts – über Einmischungen aus der Politik.

© Patty Varasano für die Ärzte Zeitung

Interview

STIKO-Chef Überla: RSV-Empfehlung kommt wohl bis Sommer

Dr. Iris Dötsch Fachärztin für Innere Medizin, Diabetologin und Ernährungsmedizinerin hat die Hauptstadtdiabetologinnen, eines neues Netzwerk für Frauen in der Diabetologie, gegründet.

© snyGGG / stock.adobe.com

Hauptstadtdiabetologinnen

Ein Netzwerk für Diabetologinnen

Neue Hoffnung für Patienten mit Glioblastom: In zwei Pilotstudien mit zwei unterschiedlichen CAR-T-Zelltherapien blieb die Erkrankung bei einigen Patienten über mehrere Monate hinweg stabil. (Symbolbild)

© Richman Photo / stock.adobe.com

Stabile Erkrankung über sechs Monate

Erste Erfolge mit CAR-T-Zelltherapien gegen Glioblastom