Ärzte Zeitung, 23.01.2007

FUNDSACHE

Fetter Kater speckt ab und gewinnt Preis

Eine Katze, die nach strikter Diät zwei Kilo abgenommen hat, ist in Großbritannien zum Abspecker- Haustier des Jahres gewählt worden. Kater Willie verlor sein Gewicht, nachdem er seinen amerikanisch geprägten Lebensstil aufgeben hatte.

Helen Ebrahim wohnte bis vor drei Jahren in den USA, wo sie mit ihrem übergewichtigen Willie bei Tierärzten Hilfe gesucht hatte. "Aber die sagten nur ‚Der ist halt groß‘ und beließen es dabei", erzählt sie. Ganz anders in Wales, wohin sie vor drei Jahren zog: "Hier fragten die Tierärzte gleich, ob ich schon vom Abnehm-Programm für Haustiere gehört habe."

Unter der Aufsicht von Cathy Raymond, einer auf Haustier-Ernährung spezialisierten Krankenschwester, speckte Willie rasch ab, wie die Online-Agentur Ananova berichtet.

Zudem tollt Helen Ebrahim mit ihrem Kater jeden Tag eine viertel Stunde herum. Bewegung und Diät hätten prima geholfen, so Ebrahim: "Wie bei uns Menschen auch." (Smi)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »