FUNDSACHE

Bett der Patientin nach Toilettengang belegt

Veröffentlicht:

Wie weit die Rationierung im Gesundheitswesen gehen kann, hat jetzt eine Patientin in Großbritannien erfahren müssen: Als sie von der Toilette wiederkam, hatte eine Krankenschwester ihr Bett bereits an eine andere Patientin vergeben.

Wie die Online-Agentur Ananova berichtet, ereignete sich der Vorfall am Royal Devon and Exeter Hospital in Exeter in der englischen Grafschaft Devon. Die 68-jährige Pat Roberts sei gerade einmal 20 Minuten auf dem Klo gewesen, bevor sie die fremde Frau in ihrem Bett fand. Die eilig herbeigerufene Schwester bedeutete ihr, dass sie nun warten müsse, bis ein anderes Bett frei werde.

"Ich habe meine Frau ins Bad begleitet, um ihr zu helfen", erzählt Pats Ehemann Ron. "Wir waren nur so lange weg, wie es braucht, von der Station zur Toilette und wieder zurück zu gelangen. Als wir ins Zimmer kamen, war ihr Bett besetzt."

Ein Sprecher der Klinik beteuerte, der Vorfall werde untersucht. (Smi)

Mehr zum Thema

Kritik an „Suizidtourismus“ in den USA

Mehrere US-Bundesstaaten wollen Beihilfe zum Suizid erlauben

Glosse

Die Duftmarke: Frühlingserwachen

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“