FUNDSACHE

Für Briten besteht Welt nur aus Käse

Veröffentlicht:

Ein Brite behauptet, seit seiner Kindheit nichts anderes als Käse gegessen zu haben. Der 29-jährige Dave Nunley aus Wyton in der englischen Grafschaft Cambridgeshire hat eigenen Angaben zufolge eine Essens-Phobie, die ihn daran hindere, irgendetwas anderes als Käse zu essen.

Er überlebe nur deshalb, weil er pro Jahr 108 Kilogramm milden Cheddarkäse in sich hineinstopfe, vorzugsweise geriebenen Käse, wie die britische Online-Agentur Ananova berichtet.

Die einzige Abwechslung besteht für Nunley darin, dass er sich hin und wieder eine Scheibe Red Leicester gönnt, ebenfalls ein orangen-roter Käse aus England, oder auch die in Großbritannien beliebten Essig-Chips knuspert. Nunley hat allmählich die Nase voll von seiner KäseDiät.

"Noch nie in meinem Leben hatte ich eine heiße Mahlzeit", stöhnt er, "noch nicht einmal heißen Käse. Wenn ich nur warmes Essen rieche, zieht sich mein Hals zusammen, und ich fange an zu schwitzen." (Smi)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Kritik an „Suizidtourismus“ in den USA

Mehrere US-Bundesstaaten wollen Beihilfe zum Suizid erlauben

Glosse

Die Duftmarke: Frühlingserwachen

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“