FUNDSACHE

Vor Grill-Hähnchen wird gewarnt!

Veröffentlicht:

Ein englischer Dramatiker ist von den Veranstaltern eines Festivals dazu verdonnert worden, sein Publikum zu warnen, dass in seinem Stück ein Grill-Hähnchen zur Schau gestellt wird. Damit will man mögliche Angriffe von Vegetariern verhindern.

Doug Devaney aus Brighton stellt auf dem Brighton Fringe Festival eine schwarze Komödie über einen schwergewichtigen Mann vor. Seine Idee, ein Grill-Hähnchen zu zeigen, hat nun die Zensur auf den Plan gerufen. Sandra McDonagh, Organisatorin des Festivals, fürchtet Angriffe militanter Vegetarier, die sich vor dem Geflügelfleisch ekeln könnten. "Es ist immer besser, sich abzusichern", ist McDonagh überzeugt.

Autor Devaney indes schmeckt das überhaupt nicht. "Es ist verrückt!", schimpft der 41-Jährige einem Bericht der Online-Agentur Ananova zufolge. "Ich habe ja schon gehört, dass Nacktheit ein Grund für Zuschauersorgen sein kann, aber gegrillte Hähnchen?" (Smi)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Freiwillige Selbstverpflichtung reicht Minister nicht

Özdemir will Lebensmittelproduzenten Reduktionsziele vorgeben

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Wo lang im Gesundheitswesen? Der SVR Gesundheit und Pflege empfiehlt mehr Richtungspfeile für alle Akteure.

© StefanieBaum / stock.adobe.com

Sachverständigenrat Gesundheit und Pflege

Gesundheitsweise empfehlen Primärversorgung für alle – und Quotierung der Weiterbildung

„Wenn die Politik Wissenschaftlern sagen würde, wir wollen dieses oder jenes Ergebnis, ist das Propaganda.“ Klaus Überla – hier im Treppenhaus seines Instituts – über Einmischungen aus der Politik.

© Patty Varasano für die Ärzte Zeitung

Interview

STIKO-Chef Überla: RSV-Empfehlung kommt wohl bis Sommer

Dr. Iris Dötsch Fachärztin für Innere Medizin, Diabetologin und Ernährungsmedizinerin hat die Hauptstadtdiabetologinnen, eines neues Netzwerk für Frauen in der Diabetologie, gegründet.

© snyGGG / stock.adobe.com

Hauptstadtdiabetologinnen

Ein Netzwerk für Diabetologinnen