Ärzte Zeitung, 28.08.2007

Schwere Zeiten für Raucher

Das Umweltgericht in Växjö hat einer Schwedin das Rauchen in weiten Teilen ihres Gartens untersagt, weil es den Nachbarn stört. Wie die Zeitung "Sydsvenskan" berichtete, gab der Kläger, ein Anwalt, an, dass er unter "extremer Empfindlichkeit" gegen Nikotin leide und bei Rauchentwicklung vom Nachbargrundstück stets zum Anlegen einer Gesichtsmaske gezwungen sei.

Das Gericht gab dem Kläger nach Besichtigung vor Ort weitgehend Recht und verbot jetzt der Frau das Rauchen in allen an das Nachbarhaus grenzenden Teilen ihres Gartens. (dpa)

Topics
Schlagworte
Auch das noch! (3195)
Krankheiten
Suchtkrankheiten (4282)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

"Digitalisierung lässt sich nicht klein hoffen"

Die Digitalisierung lässt sich nicht aufhalten, die Ärzte sollten sich daher aktiv daran beteiligen, appellierte der Blogger Sascha Lobo auf dem Ärztetag. mehr »

Alle wichtigen Videos vom Ärztetag

Digitalisierung, Angst vor Veränderung, Wunschminister: Die Ärztezeitung fasst für Sie die wichtigen Themen des Ärztetags in kurzen Videos zusammen. mehr »

Massive Technik-Pannen behindern Ärztetag

Nicht einsehbare Anträge, verschobene Abstimmungen: Technische Probleme machen Delegierten und Journalisten gestern unmd heute auf dem Ärztetag arg zu schaffen. mehr »