Ärzte Zeitung, 10.09.2007

Mutige Menschen auf Mülltonnen

Sie rasen die Rennstrecke mit Tempo 50 hinunter. Mit Helmen, Knie- und Armschonern ausgestattet legen sie sich in die Kurven - denn jede Sekunde zählt. Es sind ganz spezielle Rennfahrer, sie treten auf Mülltonnen gegeneinander an.

52 Männer und Frauen sind am Samstag mit ihren Restmüll- und Papiertonnen zum 3. Internationalen Mülltonnenrennen nach Hermeskeil in den Hunsrück gekommen. 4000 Zuschauer sind mit dabei gewesen. Die Wiege des Sports stand in Hermeskeil: "Es war hier einfach nichts los", erinnern sich die Erfinder, "heute ist das anders". (dpa)

Topics
Schlagworte
Auch das noch! (3195)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »