Zu Guter Letzt

Wer ist der beste Weihnachtsmann?

Veröffentlicht:

Weihnachtsmänner, die ihren Job ernst nehmen, können ihre Fähigkeiten bei einer Weihnachtsmann-Meisterschaft rechtzeitig vor Nikolaus und Weihnachten im Vergleich mit anderen Kollegen unter Beweis stellen. Bei dem Wettbewerb Anfang Dezember in der niedersächsischen Residenzstadt Celle müssen sie sich als fit in Disziplinen wie Hexen, Suchen, Reiten, Dichten, Trösten und Schmücken erweisen. Einige Bundesländer treffen sogar eine Vorauswahl bei den Kandidaten. So wurde kürzlich in Sachsen der beste Rauschebart als Landesvertreter für die Teilnahme gewählt. Wer sich noch nicht ganz fit fühlt, kann übrigens zuvor im November an einem Trainingscamp für Weihnachtsmänner in Celle teilnehmen. Auf dem Lehrplan stehen dabei außer theoretischen Aufgaben unter anderen Schlittenwettfahren, Rudern auf dem Fluss, Rentier melken und Tannenbaum-Weitwerfen.

(run)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Interview

Diakonie-Präsident Schuch: Ohne Pflege zu Hause kollabiert das System

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Ambulantisierung

90 zusätzliche OPS-Codes für Hybrid-DRG vereinbart

Doppel-Interview

BVKJ-Spitze Hubmann und Radau: „Erst einmal die Kinder-AU abschaffen!“

Interview

Diakonie-Präsident Schuch: Ohne Pflege zu Hause kollabiert das System

Lesetipps
Der Patient wird auf eine C287Y-Mutation im HFE-Gen untersucht. Das Ergebnis, eine homozygote Mutation, bestätigt die Verdachtsdiagnose: Der Patient leidet an einer Hämochromatose.

© hh5800 / Getty Images / iStock

Häufige Erbkrankheit übersehen

Bei dieser „rheumatoiden Arthritis“ mussten DMARD versagen