FUNDSACHE

Vierlinge kamen der Vasektomie zuvor

Veröffentlicht:

Vier Tage, bevor sich ihr Freund einer Vasektomie unterziehen wollte, erfuhr eine Engländerin, dass sie Vierlinge erwartet. Dawn Tilt aus Castle Gresley in der englischen Grafschaft Derbyshire ist bereits Mutter dreier Kinder, weshalb sie und ihr Freund Daniel Morley entschieden, die Familienplanung zu beenden, wie der "Daily Mirror" berichtet.

Vier Tage vor dem geplanten Eingriff erfuhren sie, dass die 31-Jährige nicht nur schwanger ist, sondern gar Vierlinge erwartet. "Die Nachricht schlug ein wie eine Bombe", erzählt der 32-jährige Vater, der als Stahlarbeiter tätig ist.

"Ich war gleichzeitig glücklich und vom Donner gerührt. Ich war einfach nur sprachlos." Seine Freundin brach sogar in Tränen aus. Da bei ihr keine In-vitro-Fertilisation im Spiel war, lag die Chance, Vierlinge zu bekommen, statistisch bei 1 zu 729 000. Die Babys sollen im März kommenden Jahres per Kaiserschnitt auf die Welt kommen. (Smi)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Vor dem World Health Assembly

WHO-Pandemieabkommen noch lange nicht konsensfähig

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert

Lesetipps
Gefangen in der Gedankenspirale: Personen mit Depressionen und übertriebenen Ängsten profitieren von Entropie-steigernden Wirkstoffen wie Psychedelika.

© Jacqueline Weber / stock.adobe.com

Jahrestagung Amerikanische Neurologen

Eine Frage der Entropie: Wie Psychedelika bei Depressionen wirken

Gesundheitsminister Lauterbach hat angekündigt, den Entwurf für die Klinikreform am 8. Mai im Kabinett beraten lassen zu wollen. 

© picture alliance / Geisler-Fotopress

Großes Reformpuzzle

So will Lauterbach den Krankenhaus-Sektor umbauen