Ärzte Zeitung, 29.11.2007

FUNDSACHE

Gourmets auf Toilettenschüsseln

Wer in Taiwan einen gemütlichen Abend im Restaurant verbringen möchte, geht neuerdings zur Toilette. Eine Restaurantkette des asiatischen Landes stattet die Schankräume ihrer Gaststätten komplett mit Kloschüsseln und Waschtischen aus.

Passenderweise nennt sich die Restaurantkette Modern Toilet, wie die Online-Agentur Ananova berichtet. Gäste sitzen auf einer Kloschüssel (deren Deckel geschlossen ist) an einem Tisch, unter dessen Glasscheibe sie auf Waschbecken schauen. Als Servietten dienen Klopapierrollen. Das Essen wird in Schüsseln serviert, die ebenso an Toiletten oder Becken erinnern, und das Essen sieht entsprechend unappetitlich aus.

Vor allem junge Besucher ziehe ihr attraktives Etablissement verstärkt an, sagen die Betreiber. "Jedes Detail sagt dir, dass du auf einer Toilette bist", erzählte ein begeisterter Restaurantgast in der Hauptstadt Taipeh. "Aber es ist ein großer Spaß, hier zu essen."

(Smi)

Topics
Schlagworte
Auch das noch! (3195)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »