FUNDSACHE

Das Wunder von Bangalore

Veröffentlicht:

Wie durch ein Wunder hat ein indischer Teenager einen Unfall überlebt, bei dem ihm ein 1,20 Meter langer Metallstab in den Kopf gerammt wurde.

Manish Rajpurohit saß in einem Bus, als das Unglück geschah. Plötzlich krachte ein offener Güterwagen in den Bus. Eine Führungsschiene bohrte sich in seine Stirn und trat an der Schädelbasis wieder heraus. "Sie nagelte mich in den Sitz", erzählt Rajpurohit einem Bericht der Agentur Ananova zufolge.

"Ich schrie so laut ich konnte ‚Helft mir!‘" Als die Rettungskräfte eintrafen, musste der Student seinen Kopf durch die Metallstange hindurch so weit nach vorn bewegen, dass sie ihn befreien konnten. Mit der Stange im Kopf wurde Rajpurohit in ein Krankenhaus gebracht - per Rikscha, was eine Stunde dauerte.

In einer Privatklinik in Bangalore wurde er dann endlich operiert. Die Ärzte stellten fest, dass keine lebenswichtigen Hirnareale verletzt waren. (Smi)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Patientinnen verwechselt

Prager Krankenhaus nimmt irrtümlich Abtreibung vor

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Rechtzeitig eingefädelt: Die dreiseitigen Verhandlungen zwischen Kliniken, Vertragsärzten und Krankenkassen über ambulantisierbare Operationen sind fristgerecht vor April abgeschlossen worden.

© K-H Krauskopf, Wuppertal

Ambulantisierung

90 zusätzliche OPS-Codes für Hybrid-DRG vereinbart

Führen den BVKJ: Tilo Radau (l.), Hauptgeschäftsführer, und Präsident Michael Hubmann im Berliner Büro des Verbands.

© Marco Urban für die Ärzte Zeitung

Doppel-Interview

BVKJ-Spitze Hubmann und Radau: „Erst einmal die Kinder-AU abschaffen!“