FUNDSACHE

Feuer und Flamme für saftige Steaks

Veröffentlicht:

"Grillen, bis der Arzt kommt" - unter dieses Motto hätte man das Unterfangen zweier Männer stellen können, die jüngst in Kaiserslautern versuchten, saftige Steaks über dem offenen Feuer zuzubereiten.

Auf dem Balkon in der Blücherstraße gingen die beiden allerdings weniger zielstrebig ran als der Namenspatron der Straße, der preußische Generalfeldmarschall Gebhard Leberecht von Blücher, der in Waterloo dem englischen General Wellington gegen Napoleon zu Hilfe kam.

Als der eine das schwächelnde Feuer mit einem Becher Benzin stärkte, ließ er diesen aufgrund der sich bildenden Stichflamme fallen. Vor Schreck ließ der andere den Benzinkanister, in dem sich zwischen drei und fünf Liter befanden, zu Boden fallen. Das brennende Benzin lief über den Balkon auf im Hof darunter parkende Fahrzeuge und griff auf diese über. Ob es zu einem zweiten Grillversuch kam, ist dem Polizeibericht nicht zu entnehmen. (maw)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Vor dem World Health Assembly

WHO-Pandemieabkommen noch lange nicht konsensfähig

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert

Nach Koronararterien-Bypass-Operation

Studie: Weniger postoperatives Delir durch kognitives Training

Lesetipps
Gefangen in der Gedankenspirale: Personen mit Depressionen und übertriebenen Ängsten profitieren von Entropie-steigernden Wirkstoffen wie Psychedelika.

© Jacqueline Weber / stock.adobe.com

Jahrestagung Amerikanische Neurologen

Eine Frage der Entropie: Wie Psychedelika bei Depressionen wirken

Gesundheitsminister Lauterbach hat angekündigt, den Entwurf für die Klinikreform am 8. Mai im Kabinett beraten lassen zu wollen. 

© picture alliance / Geisler-Fotopress

Großes Reformpuzzle

So will Lauterbach den Krankenhaus-Sektor umbauen