Fast-Food, das den Hund nicht loslässt

Veröffentlicht:

Wie pappig Fast-Food sein kann, bekam jetzt ein Hund in England zu spüren: Nachdem er seinem Frauchen ein Hühnchen-Gericht bringen wollte, klebten seine Kiefer so fest zusammen, dass ihn erst ein Tierarzt aus seiner misslichen Lage befreien konnte. Cymbeline ist ein Scottish Terrier. Normalerweise bringt er seinem Frauchen Kimberly Fisher aus Colchester im Südwesten Englands die Post.

An diesem Morgen biss er jedoch in eine Hochglanz-Packung mit Fast-Food, die wohl unter Einwirkung des Fetts weich geworden war und sich in eine klebrige Paste verwandelt hatte. Vergeblich versuchte die 41-jährige Besitzerin, ihren Hund davon zu befreien, und musste Hilfe bei Ben Bennett, einem Tierarzt, suchen. "So etwas habe ich in 20 Jahren nie gesehen", sagte Bennett dem "Daily Telegraph". Mit Feingefühl gelang es ihm, Cymbeline zu erlösen. "Das war wie Pappmaché." (Smi)

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“

Neuer Hoffnungsträger

Homotaurin-Prodrug bremst Alzheimer

Lesetipps
Schwere Infektionen mit Antibiotika richtig behandeln: Behandlungsmythen, die so nicht stimmen.

© bukhta79 / stock.adobe.com

Richtig handeln bei Infektionen

Drei Mythen bei der Antibiotika-Therapie auf dem Prüfstand