Fundsache

Wenn das Haus Herzenssache ist

Veröffentlicht:

Vormittags wurde ein herzkranker Brite im Krankenhaus untersucht, um eine Bypass-Operation vorzubereiten, nachmittags jagte er in seinem Wagen einem Lkw hinterher, der sein Haus beschädigte, und verfolgte ihn bis zum Eintreffen der Polizei.

Wynn Evans aus Suffolk trank gerade Tee, als ein Brummi das überstehende Dach seines 500 Jahre alten Hauses in Cavendish in der englischen Grafschaft Suffolk streifte. Balken, Ziegeln und ein Fenster gingen zu Bruch, doch der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort.

Darüber geriet Evans derart in Wut, dass er jeden Gedanken an seinen gesundheitlichen Zustand verdrängte, in seinen Wagen sprang und dem Lkw hinterher jagte. Über Handy informierte er die Polizei, die den Brummi eine halbe Stunde später stellte und dessen Fahrer verhaftete. Evans‘ Haus war zuvor bereits viermal von Lkw beschädigt worden. (Smi)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Kritik an „Suizidtourismus“ in den USA

Mehrere US-Bundesstaaten wollen Beihilfe zum Suizid erlauben

Glosse

Die Duftmarke: Frühlingserwachen

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“