Fundsache

Wellenreiten geht auch mit einem Arm

Veröffentlicht:

Die Profi-Surferin Bethany Hamilton hat Unglaubliches erreicht: Einarmig ist die US-Amerikanerin jetzt bei den Billabong ASP World Junior Championchips auf Hawaii Vizeweltmeisterin geworden.

Die leidenschaftliche Surferin war am 31. Oktober 2003 von einem Tigerhai angegriffen worden, der ihr den linken Arm abbiss. Dank ihrer Freunde überlebte die damals Dreizehnjährige die Attacke. Schon bald stand sie wieder auf dem Board und lernte, einarmig zu surfen. 2005 gewann sie die "NSSA National Championships" und entschied sich im vergangenen Jahr für eine Profi-Karriere.

Wie der "Daily Mirror" berichtet, belegte Bethany Hamilton bei der Juniorenweltmeisterschaft der Profi-Surfer in Sydney, Australien, hinter Pauline Ado Platz 2. Noch im Krankenhaus habe sie beschlossen, wieder aufs Surfboard zu steigen. Jetzt hat sie den Gipfel der Welle erreicht. (Smi)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Kritik an „Suizidtourismus“ in den USA

Mehrere US-Bundesstaaten wollen Beihilfe zum Suizid erlauben

Glosse

Die Duftmarke: Frühlingserwachen

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“