Fundsache

Der plastinierte Thriller

Veröffentlicht:

"Thriller" lautete der Titel des meistverkauften Studioalbums aller Zeiten. Michael Jackson machte damit seinen großen Wurf. Sein Leben ist auch mit allen Zutaten garniert, die ein mitunter skurril und surreal anmutender Filmstreifen braucht. Es geht um viel Geld, das erst mühsam verdient worden war und dann mühelos verloren ging.

Im Film tauchen böse Mafia-Bosse unter, wenn es brenzlig wird, und unterziehen sich einer Gesichts-Op. Michael Jackson hingegen vollzog seine Gesichtsmetamorphosen unter Einschluss der medialen Öffentlichkeit. Nun setzt der bereits in Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett zu bestaunende Künstler noch einen drauf. Laut einem Bericht der Bild-Zeitung habe er Gunther von Hagens angeboten, nach seinem Ableben als Plastinat zur Verfügung zu stehen. (maw)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Klimawandel

Fruchtsaft schadet Nieren bei großer Hitze

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Richtig handeln bei Infektionen

Drei Mythen bei der Antibiotika-Therapie auf dem Prüfstand

Lesetipps
Fruktose-haltige Getränke

© Daxiao Productions / stockadobe.com

Klimawandel

Fruchtsaft schadet Nieren bei großer Hitze