Fundsache

Unvollkommene Männerversteherin

Veröffentlicht:

Die Kommunikation zwischen den Geschlechtern gibt Rätsel auf. Schafft es ein Vertreter des starken Geschlechts dann doch mal, die Bedürfnisse des schwachen Geschlechts richtig zu interpretieren, so wird er von Artgenossen gleich als Frauenversteher abqualifiziert.

Eher nicht als Männerversteherin zu titulieren ist eine besorgte Dame, die neulich durch den Pfälzer Wald spazierte und in die Rolle der guten Fee schlüpfen wollte. Sie alarmierte die Polizei, nachdem sie eines Mannes gewahr geworden war, der seit drei Stunden in seinem Auto saß und immer wieder schrie. Als die Beamten zum Ort des Geschehens kamen, war auch schon ein Hubschrauber eingetroffen.

Laut Polizei versicherte der Mann den Rettungskräften, dass es ihm gut gehe. Er genieße die Ruhe im Wald und lese ein lustiges Buch. Deshalb habe er mehrmals laut lachen müssen. (maw/dpa)

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“

Neuer Hoffnungsträger

Homotaurin-Prodrug bremst Alzheimer

Lesetipps
Schwere Infektionen mit Antibiotika richtig behandeln: Behandlungsmythen, die so nicht stimmen.

© bukhta79 / stock.adobe.com

Richtig handeln bei Infektionen

Drei Mythen bei der Antibiotika-Therapie auf dem Prüfstand