Fundsache

Video-Star: Kater mit Polydaktylie

Veröffentlicht:

Jimmy ist der coolste Kater im Internet: Dank seiner Polydaktylie kann er auf Zuruf den Daumen recken - eine Eigenschaft, die ihm Hunderttausende Fans auf der ganzen Welt beschert.

Der 38 Sekunden kurze Film, der den Titel "Amazing Cat Gives Thumbs Up" trägt, ist auf Youtube zu sehen und dort 1,2 Millionen Mal angeklickt worden: Ein schwarzer Kater räkelt sich faul auf der Couch; aus dem Off fordert ihn eine weibliche Stimme auf, den Daumen zu recken. Nach kurzem Zögern tut ihr der Kater den Gefallen.

In ihrem Kommentar erläutert die Besitzerin, dass Jimmy eine Katze mit Polydactylie sei, eine angeborene anatomische Besonderheit, die sowohl bei Tieren als auch beim Menschen vorkommt. "Er ist wahrscheinlich die faulste Katze der Welt, aber er ist zugleich superschlau und hat Daumen", schreibt sie. "Und er kann einen großartigen Party-Trick." (Smi)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Kritik an „Suizidtourismus“ in den USA

Mehrere US-Bundesstaaten wollen Beihilfe zum Suizid erlauben

Glosse

Die Duftmarke: Frühlingserwachen

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“