Streit ums Schneeschippen: Ex-Rodler Hackl verletzt

BISCHOFSWIESEN/BERCHTESGADEN (dpa). Ein handfester Nachbarschaftsstreit von Rodel-Legende Georg Hackl beschäftigt derzeit die Polizei in Berchtesgaden.

Veröffentlicht:

Nach der Auseinandersetzung beim Schneeschippen am vergangenen Montag im bayerischen Bischofswiesen hätten sowohl Hackl als auch der Nachbar gegenseitig Anzeigen wegen Körperverletzung erstattet, berichtete am 14. Januar die zuständige Polizei in Berchtesgaden.

Hackl hatte der "Bild"-Zeitung (Samstagsausgabe) gesagt, bei dem Streit habe er durch einen Schlag mit einer Eisenstange eine Platzwunde erlitten.

Zu dem Krach war es gekommen, als der inzwischen als Trainer im deutschen Rodel-Team tätige Hackl Schnee auf das Grundstück des Nachbarn schippte. "Er ist mit einer spitzen Eisenstange auf mich los. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass er damit zuschlägt. Er tat es doch", sagte der 45-Jährige der Zeitung.

Die Platzwunde am Kopf sei im Krankenhaus genäht worden. Nach Angaben der Polizei gibt aber auch der Nachbar an, bei dem Streit verletzt worden zu sein. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Kritik an „Suizidtourismus“ in den USA

Mehrere US-Bundesstaaten wollen Beihilfe zum Suizid erlauben

Glosse

Die Duftmarke: Frühlingserwachen

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“