21.  Fundsache: Totengräberimage war gestern

[30.10.2012] Auf Friedhöfen gibt es kaum Gärtner-Nachwuchs. "Viele kennen den Beruf nicht und haben kein Bild davon", erläutert Kirsten Binder vom Bund deutscher Friedhofsgärtner (BdF). Während sich in Deutschland rund 18.  mehr»

22.  Fundsache: Versicherer, achtet das Reinheitsgebot!

[29.10.2012] Sind die Bayern in Deutschland so viel beliebter als die Beamten? Der Münchener Versicherungskonzern, der bislang unter dem Namen Bayerische Beamten Versicherungen firmierte, scheint zumindest davon auszugehen. Die Gruppe hat ihre Markenstrategie überarbeitet.  mehr»

23.  Fundsache: Schokolade macht Nobelpreisträger

[26.10.2012] Wo viel Schokolade gegessen wird, gibt es auch viele Nobelpreisträger, teilt die Deutsche Gesellschaft für Endokrinologie (DGE) mit.  mehr»

24.  Fundsache: Tonnenschwere Hochzeitsgeschenke

[25.10.2012] Andere Länder, andere Sitten - das musste ein Staatsangehöriger aus dem Nahen Osten nun auf der Bundesautobahn 5 erleben. Voller Vorfreude auf eine in Tunesien anstehende Hochzeit hatte er seinen Kleintransporter mit allem beladen, was eine orientalische Hausfrau für ihren Haushalt braucht.  mehr»

25.  Fundsache: Pferd und Bajonett im US-Wahlkampf

[24.10.2012] Um Politik geht es bei den TV-Debatten im US-Wahlkampf kaum - hier bekommen Gesten und Kleidung des Amtsinhabers und seines Herausforderers höhere Aufmerksamkeit. Doch im digitalen Zeitalter begeistern herausgerutschte Sätze oder Scherze die sensible Netzwelt, die jeden Halbsatz kritisch begleitet.  mehr»

26.  Fundsache: Frauen können doch einparken!

[23.10.2012] Vorurteile können hartnäckig sein - so zum Beispiel das Gerücht, Frauen könnten nicht einparken. Auch auf den Bestseller-Listen steht das angebliche Phänomen - das Werk "Warum Männer nicht zuhören und Frauen nicht einparken können" verkauft sich seit Jahren blendend.  mehr»

27.  Fundsache: Gaunermönch auf der Flucht

[19.10.2012] Da war die irdische Verlockung wohl doch viel größer, als die Hoffnung in den Himmel zu kommen. Ein offenbar gar nicht so christlicher katholischer Mönch soll klammheimlich Kirchenbesitz verkauft und sich dann mit einer Frau aus dem Staub gemacht haben.  mehr»

28.  Fundsache: Pestleichen, bitte melden!

[18.10.2012] Wer nur warm und ruhig in seinem Büro sitzen möchte, ist hier falsch. Denn in Hamburg wird für Halloween noch eine Pestleiche gesucht.  mehr»

29.  Fundsache: Elektrischer Slip gegen Dekubitus

[17.10.2012] Unterhosen, die regelmäßig den Hintern mit elektrischen Stromstößen rütteln, könnten bei bettlägerigen Patienten Druckgeschwüren vorbeugen. Über eine solche Textil-Innovation berichtet BBC News. Danach sind in der Unterhose pro Pobacke zwei Polster mit Elektroden eingearbeitet.  mehr»

30.  Fundsache: Zahnreinigung auf Umwegen

[16.10.2012] Eine schwangere Israelin hat versehentlich eine 25 Zentimeter lange Zahnbürste verschluckt. Sie habe versucht, ein Kratzen im Hals zu lindern und dabei sei die Bürste tief in den Schlund gerutscht, berichtete das israelische Nachrichtenportal "ynet".  mehr»