31.  Fundsache: Regensensor für Radfahrer

[12.10.2012] Die Niederlande gelten weltweit zwar als Fahrrad- aber nicht gerade als Wetter-Eldorado.  mehr»

32.  Fundsache: Wahlkampfthema Sesamstraße

[11.10.2012] Die US-Kinderserie Sesamstraße will nicht zum Nebenschauplatz des Präsidentschafts-Wahlkampfes werden.  mehr»

33.  Fundsache: Tierisches Leasing-Angebot

[10.10.2012] Meerschweinchen erleiden als Single Psychostress. In der tierfreundlichen Schweiz ist es deshalb gesetzlich verboten, Meersäuli - wie die putzigen Nager auf Schwyzertütsch heißen - in Einsamkeit zu halten.  mehr»

34.  Fundsache: Haarige Vorschriften

[09.10.2012] "Bei meinem Barte", das war im Mittelalter eine übliche Schwurformel. Denn der Bart galt als Symbol der Männlichkeit und der männlichen Ehre. Nun befinden wir uns nicht mehr im Mittelalter - zumindest nicht Down Under. Aber gerade dort könnten sich Gesetzeshüter ihrer Ehre oder gar Männlichkeit  mehr»

35.  Fundsache: Die Bröseljäger der antiken Stätten

[08.10.2012] Nicht nur in Deutschland, auch in Italien haben es Niederlassungswillige schwer. Sind in der Bundesrepublik Ärzte bestimmter Fachgruppen betroffen, so geht es jenseits der Alpen um Touristen.  mehr»

36.  Fundsache: Düsseldorf - reich und sexy

[05.10.2012] Spekulationen um nackte Tatsachen bei der "Wetten, dass..?"-Stadtwette haben sogar die Spitze des nordrhein-westfälischen Parlaments beschäftigt. Laut ZDF sollen am kommenden Samstag hunderte Düsseldorfer in unmittelbarer Nähe des Parlaments "die Hüllen fallen lassen".  mehr»

37.  Fundsache: Behörde mit Wissenslücken

[04.10.2012] Nieren im Eierstock, Lunge im Magen: Die australischen Gesundheitsbehörden haben ein Poster zur Aufklärung über die weibliche Anatomie mit jeder Menge Fehlern veröffentlicht. Am Mittwoch zogen sie das Plakat zurück.  mehr»

38.  Fundsache: Marathon-Minister Daniel Bahr

[02.10.2012] Mit der Aktion 3000 Schritte am Tag versuchte Ulla Schmidt einst, die Bundesbürger zu mehr Bewegung zu animieren. Sie selbst beteiligte sich an der Aktion.  mehr»

39.  Fundsache: Baggern bis die D-Mark kommt

[30.09.2012] Diesen Fund wird er so schnell nicht vergessen: Ein Baggerfahrer soll in Unterfranken in Bayern einen Sack voll mit D-Mark-Scheinen ausgegraben haben.  mehr»

40.  Fundsache: Hodenkrebs-Risiko - Kiffen oder Koksen?

[28.09.2012] Nach dem Joint noch etwas Schnee in die Nase - das dürfte wohl kaum die Empfehlung sein, die sich aus einer aktuellen Studie ableiten lässt. Aber das durchs Kiffen erhöhte Hodenkrebsrisiko wäre mit dem Koksen rein rechnerisch wieder normalisiert.  mehr»