Donnerstag, 31. Juli 2014

41. Fundsache: Der abgelegenste Ort der Welt

[20.09.2012] Das chinesische Bergdorf Yushan ist der wohl abgelegenste Ort der Welt. Es ist nur über eine Seilbahn zu erreichen. Bevor jene gebaut wurde, mussten die Einwohner einen beschwerlichen, Tage dauernden Fußmarsch in Kauf nehmen, um zum nächsten Ort zu gelangen. Die Seilbahn ist einen Kilometer lang mehr»

42. Fundsache: Glückliche Zukunft mit Lebensretter

[19.09.2012] Vor zwei Jahren wurde eine Serbin von einer Lawine begraben - jetzt hat sie ihrem Retter ewige Treue geschworen. Ihre Hochzeit feierten Tatjana Rasevic und Nenad Podova im Suva Planina Gebirge im Südosten Serbiens, auf 1800 Meter Höhe, nämlich jenem Berg, wo das Unglück geschah. mehr»

43. Fundsache: Kopfnummern für Vierlinge

[18.09.2012] Wie lassen sich eineiige Vierlinge auseinanderhalten? Eine Chinesin hat darauf eine eigenwillige Antwort gefunden: indem man ihnen Zahlen von eins bis vier aufs Haupt rasiert. mehr»

44. Fundsache: Bordeaux statt Porto

[17.09.2012] Ein Missverständnis aufgrund ihres sächsischen Dialekts hat eine Frau vor Gericht gebracht. Sie verlor einen Rechtsstreit gegen das Reiseunternehmen L'Tur, weil sie sich weigerte, ein versehentlich gebuchtes Flugticket zu bezahlen. mehr»

45. Fundsache: Striptease als Steuersparmodell

[14.09.2012] Ein innovatives Steuersparmodell hat ein New Yorker Strip-Club erdacht: Was die Damen an der Stange vollführten, sei reine Kunst, argumentieren die Betreiber und wollen die Darbietungen als Kunst besteuert wissen. mehr»

46. Fundsache: Zigarettenautomat als "Reisesouvenir"

[13.09.2012] Fernseher, Sofas, Skulpturen und ganze Topfpflanzen - Hotelgäste lassen laut einer Umfrage nicht nur Kleinteile wie Shampoo und Stifte mitgehen. mehr»

47. Fundsache: Grenzhüpfer narrt Polizei in der Früh'

[12.09.2012] Es ist nur einen Meter hoch, hat aber den europäischen Geist der Zusammenarbeit gefördert: ein entlaufenes Känguru. Am frühen Dienstagmorgen hatte sich das Bennett-Känguru nach Angaben der Polizeiinspektion Emsland/ Grafschaft Bentheim auf den Grenzparkplatz an der Autobahn A 30 verirrt. mehr»

48. Fundsache: Alte Liebe rostet nicht

[11.09.2012] Ein halbes Jahrhundert ist seit ihrer Scheidung vergangen - im hohen Alter wollen sich zwei Rentner nun erneut das Ja-Wort geben. Ihre Kinder, selbst schon im Ruhestand, sind ganz aus dem Häuschen. Roland Davis und Lena Henderson lernten sich als Teenager in Chattanooga im US-Bundesstaat Tennessee mehr»

49. Fundsache: Kardiologe landet in der Sesamstraße

[10.09.2012] Dr. Valentin Fuster, ein sehr bekannter Kardiologe, macht nun auch Karriere als Bewohner der "Sesamstraße". mehr»

50. Fundsache: Riesenregenwurm schockt Waldarbeiter

[07.09.2012] Ein superlanger Regenwurm ist in Südwestchina entdeckt worden: Einen halben Meter lang ist das Tier, das am Mittwoch in einem Video des chinesischen Staatsfernsehens CCTV seinen großen Auftritt hatte. mehr»