51.  Fundsache: Striptease als Steuersparmodell

[14.09.2012] Ein innovatives Steuersparmodell hat ein New Yorker Strip-Club erdacht: Was die Damen an der Stange vollführten, sei reine Kunst, argumentieren die Betreiber und wollen die Darbietungen als Kunst besteuert wissen.  mehr»

52.  Fundsache: Zigarettenautomat als "Reisesouvenir"

[13.09.2012] Fernseher, Sofas, Skulpturen und ganze Topfpflanzen - Hotelgäste lassen laut einer Umfrage nicht nur Kleinteile wie Shampoo und Stifte mitgehen.  mehr»

53.  Fundsache: Grenzhüpfer narrt Polizei in der Früh'

[12.09.2012] Es ist nur einen Meter hoch, hat aber den europäischen Geist der Zusammenarbeit gefördert: ein entlaufenes Känguru. Am frühen Dienstagmorgen hatte sich das Bennett-Känguru nach Angaben der Polizeiinspektion Emsland/ Grafschaft Bentheim auf den Grenzparkplatz an der Autobahn A 30 verirrt.  mehr»

54.  Fundsache: Alte Liebe rostet nicht

[11.09.2012] Ein halbes Jahrhundert ist seit ihrer Scheidung vergangen - im hohen Alter wollen sich zwei Rentner nun erneut das Ja-Wort geben. Ihre Kinder, selbst schon im Ruhestand, sind ganz aus dem Häuschen. Roland Davis und Lena Henderson lernten sich als Teenager in Chattanooga im US-Bundesstaat Tennessee  mehr»

55.  Fundsache: Kardiologe landet in der Sesamstraße

[10.09.2012] Dr. Valentin Fuster, ein sehr bekannter Kardiologe, macht nun auch Karriere als Bewohner der "Sesamstraße".  mehr»

56.  Fundsache: Riesenregenwurm schockt Waldarbeiter

[07.09.2012] Ein superlanger Regenwurm ist in Südwestchina entdeckt worden: Einen halben Meter lang ist das Tier, das am Mittwoch in einem Video des chinesischen Staatsfernsehens CCTV seinen großen Auftritt hatte.  mehr»

57.  Fundsache: Drogen-Bauer wider Willen

[06.09.2012] Ein Landwirt in Unterfranken hat versehentlich mehr als 1000 Cannabispflanzen gezüchtet.  mehr»

58.  Fundsache: Hotels im Kampf gegen Brustkrebs

[05.09.2012] Die Beherbergungsgruppe The Peninsula Hotels wird sich auch dieses Jahr wieder pink verordnen. Wie die Hotelgruppe mitteilt, wird sie nach der erfolgreichen Einführung der Kampagne "Peninsula in Pink" im letzten Jahr auch dieses Jahr versuchen, das Bewusstsein für die noch immer häufigste  mehr»

59.  Fundsache: Arachnophiler Nervenkitzel

[04.09.2012] Arachnophiler Nervenkitzel für wenig Geld, das verspricht ein Hilferuf aus einem Reptilienpark in Somersby nördlich von Sydney: Das dortige Spinnenlabor hat dazu aufgerufen, eine der tödlichsten Spinnenarten zu jagen. Investieren müssen die Hobby-Jäger nur ein Glas je Spinne.  mehr»

60.  Fundsache: Einparken will gelernt sein

[03.09.2012] Es klappte und klappte einfach nicht: Nach einem Discobesuch hat ein betrunkener 19-Jähriger in Augsburg eine halbe Stunde lang vergeblich versucht, das Auto eines Bekannten einzuparken. Seiner Meinung nach hatte der im Gegensatz zu ihm nüchterne Freund den Wagen einfach zu schlampig abgestellt.  mehr»