61.  Fundsache: Mobiler Parasol entert Freibad

[26.08.2012] Mit dem nach eigenen Angaben weltweit ersten fahrbaren Sonnenschirm hat die Apothekenkooperation vivesco eindrucksvoll für Sonnenschutz geworben. Bei 39 Grad und strahlend blauem Himmel schickten die Apotheker den knallgelben Sonnenschirm samt fahrbarem Unterteil in Düsseldorf auf Mission.  mehr»

62.  Fundsache: USA kein Kandidat für Küchen-Olymp

[24.08.2012] Nun ist es quasi amtlich: Die USA haben keine Ambitionen, nach China, Japan, der Türkei, Italien und Frankreich zur sechsten Küchen-Hochkultur zu avancieren. Denn: Je frittierter, desto besser, lautet die Bilanz der jüngsten Landesschau im US-Bundesstaat Iowa.  mehr»

63.  Fundsache: Beschränkte Haftung bei Bandscheibenvorfall

[23.08.2012] Gesundheitsschäden entstehen bei verschiedensten Anlässen, und gerne wird versucht, andere haftbar zu machen. Eine Apotheken-Kundin in Baden-Württemberg ist damit nun gescheitert.  mehr»

64.  Fundsache: Weiche Landung auf dem Mist

[21.08.2012] Unfreiwillige Slapstick-Einlage eines 27-jährigen Polen im beschaulichen Böhmenkirch: Wie die Polizeidirektion Göppingen mitteilt, hat dort in der Nacht zum Sonntag kurz nach Mitternacht der stark alkoholisierte Mann einen filmreifen Sturz aus dem Dachfenster eines Gebäudes hingelegt.  mehr»

65.  Fundsache: Senf - so gut wie die Zahnpasta

[18.08.2012] Von dieser Zahncreme konnte der US-Rentner gar nicht genug kriegen - bis er erfuhr, dass es sich um Löwensenf handelte!  mehr»

66.  Fundsache: Kleider nicht am Körper bügeln!

[17.08.2012] Warnhinweise für Kinderwägen, Bohrmaschinen oder Sägen müssen nicht immer dröge sein. Zuweilen lassen sie skurrile Bilder im Kopf entstehen.  mehr»

67.  Fundsache: Fruchtsaft ersetzt Fett in Schokolade

[16.08.2012] Auf dem Weg zu gesunder Schokolade mit wenig Fett sind britische Lebensmittelforscher einen Schritt weitergekommen. Die Wissenschaftler mussten dabei tief in die Trickkiste der Physik greifen, um die Fettbombe zu entschärfen und trotzdem den Genuss zu erhalten.  mehr»

68.  Fundsache: Schnüffeln kommt die Kasse teuer

[14.08.2012] Ein seltsames Verständnis von Wirtschaftlichkeit hat eine gesetzliche Krankenkasse an den Tag gelegt: Sie ließ eine vermeintlich arbeitsunfähige Versicherte von Detektiven beschatten.  mehr»

69.  Fundsache: Die klare Nacht wird ein Horrorfilm

[14.08.2012] Schwarz wie die Nacht - so sieht schon lange kein Großstadt-Himmel mehr aus. Die Nacht in Metropolen leuchtet heutzutage eher rötlich. Grund dafür ist zum Beispiel in Berlin das gelb-orange Licht der Straßenlaternen.  mehr»

70.  Fundsache: Wie aus Schulden Kunst wird

[27.07.2012] Oliver Breitenstein (46) macht aus seinen Bankschulden Kunst. Der Münsteraner will seine feuerroten Girokonto-Auszüge zu mehreren 2,50 mal 3,50 Meter großen Plakaten hochkopieren, die von Ende August an in einer U-Bahn-Station in Berlin hängen sollen. "Ich trage mein Bankgeheimnis in die  mehr»