71.  Fundsache: Die klare Nacht wird ein Horrorfilm

[14.08.2012] Schwarz wie die Nacht - so sieht schon lange kein Großstadt-Himmel mehr aus. Die Nacht in Metropolen leuchtet heutzutage eher rötlich. Grund dafür ist zum Beispiel in Berlin das gelb-orange Licht der Straßenlaternen.  mehr»

72.  Fundsache: Wie aus Schulden Kunst wird

[27.07.2012] Oliver Breitenstein (46) macht aus seinen Bankschulden Kunst. Der Münsteraner will seine feuerroten Girokonto-Auszüge zu mehreren 2,50 mal 3,50 Meter großen Plakaten hochkopieren, die von Ende August an in einer U-Bahn-Station in Berlin hängen sollen. "Ich trage mein Bankgeheimnis in die  mehr»

73.  Fundsache: Wasserpistolen und Weihnachtsbäume

[26.07.2012] Sommerbrände in Deutschland sind oft nicht spektakulär - eher die Löschmethoden: So hat im thüringischen Rudolstadt ein 26-Jähriger mit einer Wasserpistole ein Feuer gelöscht.  mehr»

74.  Fundsache: Hochzeitsgeschenk hält Polizei auf Trab

[25.07.2012] Zwei Männer mit Sturmhauben an einem geöffneten Kofferraum, neben ihnen eine Frau mit gefesseltem Oberkörper: Das kann nichts Gutes bedeuten, sagten sich zwei Zeuginnen im westfälischen Südlohn. Sie alarmierten am Sonntagabend die Polizei und verfolgten den Wagen, verloren ihn aber im dichten  mehr»

75.  Fundsache: Ein Gemächt wie eine Bombe

[24.07.2012] Die Security schlug Alarm. Ein Flugpassagier wollte unter seiner Hose eine Bombe an Bord schmuggeln. Doch als der Beamte genauer hinsah, erkannte er den wahren Grund für die Ausbeulung - ein ausgeprägtes Gemächt. Jonah Falcons Penis misst 23 Zentimeter - im Normalzustand! Erigiert bringt er es auf  mehr»

76.  Fundsache: Mittelalterlicher Busenfreund

[23.07.2012] Büstenhalter aus dem Mittelalter sind in Österreich gefunden worden. Die Kleidungsstücke wurden bereits 2008 bei Renovierungsarbeiten im Schloss Lengberg in Tirol entdeckt.  mehr»

77.  Fundsache: Lust und Last der Leibköche

[20.07.2012] Wenn sich diese Woche die Leibköche der Regierungschefs in Berlin treffen, dann dürfte es in einem Punkt Einigkeit geben: Klage über die Anspruchslosigkeit und Bodenständigkeit der Machthaber. Beispiel Angela Merkel: Die Kanzlerin, die nicht selten samstags selbst einkauft, billigt sich selbst zu,  mehr»

78.  Fundsache: Eine E-Card für die Micky Maus

[19.07.2012] Endlich einmal aussehen wie Brad Pitt oder Angelina Jolie - die elektronische Gesundheitskarte macht's möglich. Das denken sich zumindest einige Versicherte und laden bei den Krankenkassen statt des eigenen Porträts Bilder von Prominenten oder sogar Comic-Figuren für die elektronische  mehr»

79.  Fundsache: Verkatertes Bürgermeisteramt

[18.07.2012] Amtsjubiläum für eine Katze: Seit 15 Jahren ist ein Kater namens Stubbs ehrenamtlicher Bürgermeister der 900-Seelen-Gemeinde Talkeetna in Alaska. Wie der lokale TV-Sender "KTUU-TV" berichtete, wurde die Katze 1997 in das Amt gewählt, nachdem mehrere Bewohner alle Kandidaten abgelehnt hatten.  mehr»

80.  Berlin: Sechsy Stadtverwaltung

[17.07.2012] Berlin hat nach Ansicht seiner Bewohner die schlechteste Stadtverwaltung Deutschlands, Düsseldorf die beste. Das ergab eine repräsentative Umfrage unter 2800 Menschen in den 15 größten Städten Deutschlands, wie "Focus-Money" berichtet.  mehr»