Donnerstag, 31. Juli 2014

71. Fundsache: Mittelalterlicher Busenfreund

[23.07.2012] Büstenhalter aus dem Mittelalter sind in Österreich gefunden worden. Die Kleidungsstücke wurden bereits 2008 bei Renovierungsarbeiten im Schloss Lengberg in Tirol entdeckt. mehr»

72. Fundsache: Lust und Last der Leibköche

[20.07.2012] Wenn sich diese Woche die Leibköche der Regierungschefs in Berlin treffen, dann dürfte es in einem Punkt Einigkeit geben: Klage über die Anspruchslosigkeit und Bodenständigkeit der Machthaber. Beispiel Angela Merkel: Die Kanzlerin, die nicht selten samstags selbst einkauft, billigt sich selbst zu, mehr»

73. Fundsache: Eine E-Card für die Micky Maus

[19.07.2012] Endlich einmal aussehen wie Brad Pitt oder Angelina Jolie - die elektronische Gesundheitskarte macht's möglich. Das denken sich zumindest einige Versicherte und laden bei den Krankenkassen statt des eigenen Porträts Bilder von Prominenten oder sogar Comic-Figuren für die elektronische mehr»

74. Fundsache: Verkatertes Bürgermeisteramt

[18.07.2012] Amtsjubiläum für eine Katze: Seit 15 Jahren ist ein Kater namens Stubbs ehrenamtlicher Bürgermeister der 900-Seelen-Gemeinde Talkeetna in Alaska. Wie der lokale TV-Sender "KTUU-TV" berichtete, wurde die Katze 1997 in das Amt gewählt, nachdem mehrere Bewohner alle Kandidaten abgelehnt hatten. mehr»

75. Berlin: Sechsy Stadtverwaltung

[17.07.2012] Berlin hat nach Ansicht seiner Bewohner die schlechteste Stadtverwaltung Deutschlands, Düsseldorf die beste. Das ergab eine repräsentative Umfrage unter 2800 Menschen in den 15 größten Städten Deutschlands, wie "Focus-Money" berichtet. mehr»

76. Fundsache: Schachspieler löst Polizei-Einsatz aus

[17.07.2012] "Du kommst hier nicht raus!" Die wütenden Schreie eines Mannes haben in Lörrach die Polizei auf den Plan gerufen. Doch als die Beamten das vermeintliche Opfer des Kidnappers befreien wollten, stellte sich heraus, dass der Mann nur Schach spielte. mehr»

77. Fundsache: Leben Sitzpinkler gesünder?

[15.07.2012] Schwedens Linke entwickelt einige Fantasie, um Männer vom Stehpinkeln abzuhalten: Wer sich zum Urinieren hinsetze, fördere seine Gesundheit. mehr»

78. Fundsache: Hundegerechtes Bier inklusive

[13.07.2012] Vom funkelnden Swarovski-Halsband bis zu Harley-Davidson-Lizenz-Klamotten für "Hund‘ und Katz‘" - im neuen acht Etagen hohen De-Luxe-Center in Belo Horizonte in Brasilien gibt es fast alles für des Menschen liebsten Freund. mehr»

79. Fundsache: 777 Rosen statt Rosenkrieg

[12.07.2012] Sie muss Rosen lieben, sogar mehr als ihren Göttergatten: Ein Gericht im Iran hat einen Ehemann dazu verdonnert, seiner Frau 777 Rosen zu kaufen. Damit hat Teherans Justitia wahrscheinlich einen bevorstehenden Rosenkrieg verhindert. mehr»

80. Fundsache: Cola - eine Gefahr für den Geldbeutel?

[11.07.2012] Der Genuss von Koffeinbrause kann nicht nur der Gesundheit schaden, er kann auch zu finanziellen Verlusten führen - zumindest, wenn man zur falschen Marke greift. mehr»