81.  Fundsache: Schachspieler löst Polizei-Einsatz aus

[17.07.2012] "Du kommst hier nicht raus!" Die wütenden Schreie eines Mannes haben in Lörrach die Polizei auf den Plan gerufen. Doch als die Beamten das vermeintliche Opfer des Kidnappers befreien wollten, stellte sich heraus, dass der Mann nur Schach spielte.  mehr»

82.  Fundsache: Leben Sitzpinkler gesünder?

[15.07.2012] Schwedens Linke entwickelt einige Fantasie, um Männer vom Stehpinkeln abzuhalten: Wer sich zum Urinieren hinsetze, fördere seine Gesundheit.  mehr»

83.  Fundsache: Hundegerechtes Bier inklusive

[13.07.2012] Vom funkelnden Swarovski-Halsband bis zu Harley-Davidson-Lizenz-Klamotten für "Hund‘ und Katz‘" - im neuen acht Etagen hohen De-Luxe-Center in Belo Horizonte in Brasilien gibt es fast alles für des Menschen liebsten Freund.  mehr»

84.  Fundsache: 777 Rosen statt Rosenkrieg

[12.07.2012] Sie muss Rosen lieben, sogar mehr als ihren Göttergatten: Ein Gericht im Iran hat einen Ehemann dazu verdonnert, seiner Frau 777 Rosen zu kaufen. Damit hat Teherans Justitia wahrscheinlich einen bevorstehenden Rosenkrieg verhindert.  mehr»

85.  Fundsache: Cola - eine Gefahr für den Geldbeutel?

[11.07.2012] Der Genuss von Koffeinbrause kann nicht nur der Gesundheit schaden, er kann auch zu finanziellen Verlusten führen - zumindest, wenn man zur falschen Marke greift.  mehr»

86.  Fundsache: Lachyoga macht Nachbarn aggressiv

[10.07.2012] Jeden Morgen trafen sich die Mitglieder eines Lach-Yoga-Clubs in Mumbai zur fröhlichen Meditation. Nachbarn fanden das gar nicht lustig und zogen vor Gericht. Jetzt hat der Oberste Gerichtshof Indiens dem Beschwerdeführer Recht gegeben, der das Gelächter als "auditive Aggression" empfindet.  mehr»

87.  Fundsache: Endlich Parkplätze nur für Männer

[09.07.2012] Die meiste Werbung erzielt man mit provokanten Geschlechterklischees - hat sich wohl der Bürgermeister von Triberg im Schwarzwald gedacht und in einem Parkhaus kurzerhand zwei Männerparkplätze ausgewiesen. "Die Stellplätze sind sehr schwer zu befahren", sagte Gallus Strobel (CDU).  mehr»

88.  Fundsache: Essen wie ein Ungeheuer

[06.07.2012] Gegen solche Wurstvernichter kommt niemand an: Joey Chestnut und Sonya Thomas haben erneut das traditionelle Hotdog-Wettessen auf Coney Island in New York gewonnen. Der 28-Jährige gewann das sechste Mal in Folge, in dem er seinen eigenen Weltrekord von 68 Würstchen in zehn Minuten wiederholte.  mehr»

89.  Fundsache: Mietzekatze wird Nachtwächterin

[05.07.2012] Wachhunde hat jeder, dachten sich die Chefs des japanischen Spielzeugherstellers Bandai und beschäftigen seit kurzem als erstes Unternehmen der Welt eine Wachkatze. In der englischen Niederlassung von Bandai suchte man einen verlässlichen Wachhund für das Warenhaus in Southampton. Ein Mitarbeiter  mehr»

90.  Fundsache: Ein gutes Buch verkürzt den Knast

[04.07.2012] Lesen befreit! Brasilianische Häftlinge können ihre Zeit hinter Gittern verkürzen, indem sie ihre Nase in Bücher stecken - für jedes gelesene Buch werden vier Tage Haft gestrichen. An dem speziellen Programm sind vier Bundesgefängnisse des Landes beteiligt.  mehr»