Ärzte Zeitung, 12.02.2010

Psychopharmaka im Taschenformat

zur Großdarstellung klicken

Wer sich schnell in einem handlichen Buch über alle relevanten Medikamente der Psychiatrie und Neurologie informieren will und zudem an einer Bewertung der einzelnen Präparate interessiert ist, für den eignet sich der "Pocket Guide - Psychopharmaka von A bis Z". Das kleine und leichte Buch für die Kitteltasche ergänzt das "Kompendium der psychiatrischen Pharmakotherapie".

Es liefert Informationen für den Arzt am Krankenbett, verzichtet allerdings um der Übersichtlichkeit willen auf Hintergrundwissen oder auf Grundlagen der Therapie. Besonders hilfreich sind die Hinweise zu den Wechselwirkungen bei Medikamenten.

Geschrieben ist das Handbuch für Psychiater und Neurologen, aber auch für Ärzte aller anderen Fachrichtungen.

Pocket Guide - Psychopharmaka von A bis Z, Benkert, Otto 2010, XVI, 288 S., Softcover, m 16,95. ISBN: 978-3-642-01909-8

Topics
Schlagworte
Buchtipp (270)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »