Ärzte Zeitung, 02.06.2010

Buchtipp

Ein Klassiker in vierter Auflage

Ein Klassiker in vierter Auflage

Das Buch wurde komplett überarbeitet im neuen vierfarbigen Layout, alle diagnostischen Abbildungen sind mit eindeutigen Markierungen versehen, und mit Fallquiz. Das Buch enthält eine Zusammenfassung nach jedem Krankheitsbild: Urologie zum Verstehen, Lernen und Anwenden - das bietet der Klassiker von Hautmann, "Urologie" in der 4. überarbeiteten Neuauflage. 

Es ist komplett neu gestaltet und überarbeitet, enthält zahlreiche gut erklärte Fotos.Übersichten und Lerntabellen machen das Verstehen und Lernen leicht. Kurze Zusammenfassungen zu jedem Krankheitsbild machen das schnelle Repetieren vor der Prüfung möglich und für die Praxis hilft das Fallquiz mit 15 spannenden Fällen.

Urologie, Reihe: Springer-Lehrbuch, Hautmann, Richard (Hrsg.), 4., überarb. Aufl., 2010, XVI, 568 S., 475 Abb. in Farbe., Softcover, ISBN: 978-3-642-01158-0, versandfertig innerhalb von 3 Tagen, 34,95 Euro Ladenpreis

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »