Ärzte Zeitung, 02.06.2010

Buchtipp

Ein Klassiker in vierter Auflage

Ein Klassiker in vierter Auflage

Das Buch wurde komplett überarbeitet im neuen vierfarbigen Layout, alle diagnostischen Abbildungen sind mit eindeutigen Markierungen versehen, und mit Fallquiz. Das Buch enthält eine Zusammenfassung nach jedem Krankheitsbild: Urologie zum Verstehen, Lernen und Anwenden - das bietet der Klassiker von Hautmann, "Urologie" in der 4. überarbeiteten Neuauflage. 

Es ist komplett neu gestaltet und überarbeitet, enthält zahlreiche gut erklärte Fotos.Übersichten und Lerntabellen machen das Verstehen und Lernen leicht. Kurze Zusammenfassungen zu jedem Krankheitsbild machen das schnelle Repetieren vor der Prüfung möglich und für die Praxis hilft das Fallquiz mit 15 spannenden Fällen.

Urologie, Reihe: Springer-Lehrbuch, Hautmann, Richard (Hrsg.), 4., überarb. Aufl., 2010, XVI, 568 S., 475 Abb. in Farbe., Softcover, ISBN: 978-3-642-01158-0, versandfertig innerhalb von 3 Tagen, 34,95 Euro Ladenpreis

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Mehr Metastasen

Immer mehr Männer mit Prostatakrebs in den USA haben schon bei der Diagnose Metastasen. Ihr Anteil hat sich fast verdoppelt. Auch die Inzidenz solcher Tumoren nimmt zu. mehr »

Deutsches Defizit

Diabetes-Prävention, Strategien gegen Polypharmazie, digitale Versorgungsangebote: Neue Initiativen gibt es zuhauf. Doch Patienten müssen davon wissen. Genauo daran hapert es aber. mehr »

"Einfache Ersttherapie ist für fast alle Patienten möglich"

Die antiretrovirale Therapie ist bei neu diagnostizierter HIV-Infektion stets angezeigt, und zwar unabhängig vom Stadium der Infektion oder der Helferzellzahl. mehr »