Ärzte Zeitung, 16.12.2010

Bücher fürs Fest: Unsere Last-Minute-Tipps

Immer noch nicht alle Weihnachtsgeschenke gekauft? Dann wird's aber höchste Zeit! Das Team des Ressorts Gesundheitspolitik / Gesellschaft der "Ärzte Zeitung" stellt Bücher vor, die von denen es im vergangenen Jahr besonders beeindruckt war.

Bücher fürs Fest - unsere Last-Minute-Tipps

© WavebreakMediaMicro / fotolia.com

Jonathan Franzen: Freiheit
Der Ort der größten Dramen ist immer noch die Familie

Tiziano Terzani: Das Ende ist mein Anfang
Eine zumutungsreiche Lektion über die Kunst des Sterbens

Petra Reski: Meine Mutter und ich
Viel Humor, ein großes Herz und ein unbestechlicher Blick

Mischa-Sarim Verollet: Warum ich Angst vor Frauen habe
Das wilde Absurdistan des Erwachsenwerdens

Jimmy Carter: Die Rebellen
Opulentes Historienspektakel über die Geburt der USA

Judith Schalansky: Atlas der abgelegenen Inseln
Todesmutige Frauen, wahnsinnige Leuchtturmwärter

Peer Steinbrück: Unterm Strich
Eine schonungslose Analyse

Bernhard Schlink: Sommerlügen
Zerplatzte Träume und späte Einsichten

Topics
Schlagworte
Buchtipp (270)
Personen
Peer Steinbrück (168)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »