Ärzte Zeitung, 20.12.2011

Springer Verlag

Medizinischer Ratgeber für Eltern

Medizinischer Ratgeber für Eltern

Der Elternratgeber "Kinder und Jugendliche mit Diabetes" hilft betroffenen Familien im Alltag.

In der neuen Auflage wurde das Altersspektrum erweitert und die Gestaltung gründlich überarbeitet. Situationen wie Kindergeburtstag, Reise und Sport werden besprochen.

Die Inhalte sind mit den vorgeschriebenen Eltern-Schulungen abgestimmt. Fragen wie: "Was darf mein Kind essen und trinken?", "Was passiert bei Hypoglykämie?" und "Wie funktioniert eine Insulinpumpe?" werden beantwortet.

Peter Hürter, Wolfgang von Schütz, Karin Lange: Kinder und Jugendliche mit Diabetes, Springer 3. Aufl., 2012, VIII, 384 S. 161 Abb. in Farbe. Geb. 36,95 Euro, ISBN 978-3-642-20682-5

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Antibiotika gegen Rückenschmerzen

Verursachen Bakterien heftige Bandscheiben-Beschwerden? Für Forschungen zur Behandlung von Rückenschmerzen mit Antibiotika wurde jetzt der Deutschen Schmerzpreis verliehen. mehr »

QuaMaDi wird fortgesetzt

Aufatmen im Norden: KV und Kassen haben sich auf den Fortbestand des Brustkrebsfrüherkennungsprogramm QuaMaDi geeinigt. mehr »

Ethikrat sucht nach dem goldenen Mittelweg

Wann ist eine medizinische Zwangsbehandlung fürsorglicher Schutz, wann ein unangemessener Eingriff? Diesen Fragen widmet sich aktuell der Deutsche Ethikrat. mehr »