Ärzte Zeitung, 20.12.2011

Springer Verlag

Medizinischer Ratgeber für Eltern

Medizinischer Ratgeber für Eltern

Der Elternratgeber "Kinder und Jugendliche mit Diabetes" hilft betroffenen Familien im Alltag.

In der neuen Auflage wurde das Altersspektrum erweitert und die Gestaltung gründlich überarbeitet. Situationen wie Kindergeburtstag, Reise und Sport werden besprochen.

Die Inhalte sind mit den vorgeschriebenen Eltern-Schulungen abgestimmt. Fragen wie: "Was darf mein Kind essen und trinken?", "Was passiert bei Hypoglykämie?" und "Wie funktioniert eine Insulinpumpe?" werden beantwortet.

Peter Hürter, Wolfgang von Schütz, Karin Lange: Kinder und Jugendliche mit Diabetes, Springer 3. Aufl., 2012, VIII, 384 S. 161 Abb. in Farbe. Geb. 36,95 Euro, ISBN 978-3-642-20682-5

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »