Buchtipp

Das Jahr 2013 in 90 Karikaturen

Veröffentlicht:

NEU-ISENBURG. Edward Snowden getarnt als Pinguin in der Arktis, Obama ohne Unterhose und Angela Merkel spielend mit Peer Steinbrück im Sandkasten: Das Sammelwerk des Karikaturisten Jürgen Tomicek, der auch für die "Ärzte Zeitung" arbeitet, ist ein humorvoller Rückblick auf die wichtigsten Ereignisse des Jahres 2013.

Die aufrührenden und oft empörenden Geschehnisse verlieren durch die Pinselstriche des Zeichners zuerst ihren Schrecken. Nach dem Schmunzeln oder zwerchfellerschütternden Lachen kann es einem aber schon Mal kalt den Rücken hinunter laufen.

Treffend ist da das Zitat von Joachim Ringelnatz, das den 90 Karikaturen vorangestellt ist: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." (mh)

"Die besten Tomicek Karikaturen 2013" von Jürgen Tomicek, Verlag Tomicek, 96 Seiten. 13,80 Euro. ISBN: 978-3-9811854-8-5. Weitere Infos: www.tomicek.de

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Aktuelle Forschung

Das sind die Themen beim Deutschen Parkinsonkongress

Lesetipps
Die Empfehlungen zur Erstlinientherapie eines Pankreaskarzinoms wurden um den Wirkstoff NALIRIFOX erweitert.

© Jo Panuwat D / stock.adobe.com

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert