Ärzte Zeitung, 24.06.2005

Neue Broschüre informiert über Fastfood

BONN (ddp.vwd). In der neuen Broschüre "Fastfood - Essen auf die Schnelle" informiert der Infodienst Verbraucherschutz, Ernährung, Landwirtschaft (aid) über eine bessere Ernährung mit oder ohne Fastfood.

Ziel ist nicht, Fastfood anzuprangern. Vielmehr liefert die Broschüre umfangreiche, teils wissenschaftliche Informationen rund um Hamburger & Co. und zeigt, was in Fastfood-Gerichten steckt.

Das aid-Heft kann unter der Bestell-Nummer 61-1199, zum Preis von zwei Euro plus drei Euro Versandkosten gegen Rechnung bestellt werden bei: aid-Vertrieb DVG, Birkenmaarstraße 8, 53340 Meckenheim, Fax: 022 25 / 926118.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »