Ärzte Zeitung, 01.12.2005

Praxisleitfaden zu Folsäure

NEU-ISENBURG (eb). Mit einem neuen Praxisleitfaden zur Vermeidung von Folsäuremangel will der Arbeitskreis Folsäure & Gesundheit Fachkräfte bei Beratungen unterstützen.

Detailliert werde auf die gesundheitliche Bedeutung, auf Bedarfsempfehlungen sowie das Vorkommen des B-Vitamins eingegangen, teilt der Arbeitskreis mit. Ein Schwerpunkt des Leitfadens liegt auf der aktiven Beratung. Hier werden Risikogruppen beschrieben und Tips für eine folsäurereiche Ernährung gegeben.

Mit dem B-Vitamin Folsäure seien nach wie vor etwa 90 Prozent der deutschen Bevölkerung unzureichend versorgt, so der Arbeitskreis.

Der Praxisleitfaden steht als pdf-Datei zum Download unter www.ak-folsaeure.de bereit.

Topics
Schlagworte
Ernährung (3341)
Wirkstoffe
Folsäure (260)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »