Ärzte Zeitung, 07.03.2006

Broschüre zu Mangelernährung herausgegeben

BONN (eb). Über Risiken und Symptome der Mangelernährung sowie deren Vorbeugung informiert die Deutsche Seniorenliga. Mit Unterstützung von PfrimmerNutricia hat sie die Broschüre "Mangelernährung erkennen und vermeiden" zusammengestellt.

Aus Angst vor Verschlucken essen und trinken manche Menschen zu wenig. Folgen sind Gewichtsverlust und Mangelernährung. Andickende Pulver können hilfreich sein, trotz Schluckstörungen ausreichend Nährstoffe und Flüssigkeit aufzunehmen. Denn damit läßt sich die Konsistenz der Nahrung den Bedürfnissen anpassen.

Die Broschüre kann kostenlos bestellt werden bei: Deutsche Seniorenliga e. V., Gotenstraße 164 in 53175 Bonn oder im Internet unter: www.dsl-mangelernaehrung.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »