Ärzte Zeitung, 04.03.2010

Supermarktlicht erhöht Vitamingehalt von Spinat

NEU-ISENBURG (eis). Frisches Obst und Gemüse wird in Supermärkten oft kontinuierlich mit fluoreszierendem Licht bestrahlt. US-Forscher haben jetzt belegt, dass die Beleuchtung bei Spinat den Vitamingehalt steigert (Journal of Agricultural and Food Chemistry 58, 2010, 2980).

Schon nach drei Tagen in dem Licht sei der Gehalt an den Vitaminen C, K, E und an Folsäure deutlich höher gewesen als vor Bestrahlung. Nach neun Tagen habe sich der Folsäuregehalt nahezu verdoppelt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

"Digitalisierung lässt sich nicht klein hoffen"

Die Digitalisierung lässt sich nicht aufhalten, die Ärzte sollten sich daher aktiv daran beteiligen, appellierte der Blogger Sascha Lobo auf dem Ärztetag. mehr »

Alle wichtigen Videos vom Ärztetag

Digitalisierung, Angst vor Veränderung, Wunschminister: Die Ärztezeitung fasst für Sie die wichtigen Themen des Ärztetags in kurzen Videos zusammen. mehr »

Massive Technik-Pannen behindern Ärztetag

Nicht einsehbare Anträge, verschobene Abstimmungen: Technische Probleme machen Delegierten und Journalisten gestern unmd heute auf dem Ärztetag arg zu schaffen. mehr »