Ärzte Zeitung, 14.07.2005

Ehrung für Kinderkardiologen

FRANKFURT/MAIN (eb). Der Bundespräsident hat Professor Hans Carlo Kallfelz das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen. Die Ehrung würdigt das herausragende ehrenamtliche Engagement von Kallfelz für die Deutsche Herzstiftung.

Der ehemalige Leiter der Kinderkardiologie an der Medizinischen Hochschule Hannover hat sich besonders innerhalb der Deutschen Stiftung für Herzforschung tatkräftig eingesetzt.

Dank seines ehrenamtlichen Einsatzes kann die Deutsche Herzstiftung Stipendien vergeben sowie die Grundlagen- und die klinische Forschung auf dem Gebiet der Herz-Kreislauf-Erkrankungen unterstützen, teilt die Stiftung mit.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »