Ärzte Zeitung, 17.11.2005

Medienpreis der Gastroliga für Print und TV

NEU-ISENBURG (eb). Der Ludwig-Demling-Medienpreis geht an Redakteure des Mitteldeutschen Rundfunks und der Zeitschrift "My Life".

Mit dem Preis der Gastroliga werden Beiträge ausgezeichnet, die beispielhaft Vorbeugung und Therapie gastroenterologischer Erkrankungen schildern.

Ausgezeichnet wurden drei Redakteurinnen der TV-Sendung "Hauptsache gesund" für den Beitrag "Tabus brechen, über Tabus sprechen: Darm".

Prämiert wurde auch der "My Life"-Beitrag "vertragen sie Gluten". Stifter des mit 5000 Euro dotierten Preises ist Siemens Medical Solutions.

Topics
Schlagworte
Events (705)
Organisationen
Siemens Medical Solutions (50)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »