Auszeichnung für Professor Siegfried Borelli

PRAG (eb). Professor Siegfried Borelli aus München ist von der Tschechischen Akademie für Dermatologie mit dem "Professor Janowski Award" für wissenschaftliche Zusammenarbeit ausgezeichnet worden. Die Preisverleihung fand beim "Trilateral Regional Meeting" der International Society of Dermatology in der Karls Universität von Prag statt.

Veröffentlicht:

Borelli hatte sich seit 1962 für tschechische und andere Wissenschaftler aus den ehemaligen Warschauer-Pakt-Staaten eingesetzt. Er hatte ihre Teilnahme an Fortbildungen und die Anstellung in Forschungseinrichtungen in der Schweiz und in Deutschland durchgesetzt.

Borelli hat 1960 die Deutsche Klinik für Dermatologie und Allergologie in Davos gegründet. Den 1967 ebenfalls von ihm gegründeten Lehrstuhl und die Klinik für Dermatologie und Allergologie an der TU München leitete er bis 1995.

Der Preisträger ist Vorstandsmitglied des Hartmannbundes München und war jahrelang Vorstandsmitglied der Kassenärztlichen Bundesvereinigung. Borelli ist freier Mitarbeiter der "Ärzte Zeitung", deren Gründung er gefördert hat. Bis 1999 war er Vorsitzender des wissenschaftlichen Beirats der "Liste Pharmaindex - Gelbe Liste".

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zum Pankreaskarzinom aktualisiert

Lesetipps
Gefangen in der Gedankenspirale: Personen mit Depressionen und übertriebenen Ängsten profitieren von Entropie-steigernden Wirkstoffen wie Psychedelika.

© Jacqueline Weber / stock.adobe.com

Jahrestagung Amerikanische Neurologen

Eine Frage der Entropie: Wie Psychedelika bei Depressionen wirken

Gesundheitsminister Lauterbach hat angekündigt, den Entwurf für die Klinikreform am 8. Mai im Kabinett beraten lassen zu wollen. 

© picture alliance / Geisler-Fotopress

Großes Reformpuzzle

So will Lauterbach den Krankenhaus-Sektor umbauen