Ärzte Zeitung, 08.06.2012

Highlights 1997

Seehofer orakelt - und behält Recht

Bonn, 29. September 1997. "In einem Jahr werden Sie ein anderes Gesicht als Gesundheitsminister vor sich haben" - dieser Satz von Horst Seehofer anlässlich eines Empfangs der Bundesärztekammer in Bonn schlägt in den Medien Wellen.

Ist Seehofer amtsmüde? Oder strebt er ein anderes Ministeramt an? Seehofer selbst ist angesichts der Wirkung des "ironisch gemeinten Satzes" fassungslos. Und versichert, er wolle weiter in der Politik gestaltend mitwirken.

Aber Recht hat er trotzdem: Gut ein Jahr später sitzt Andrea Fischer auf seinem Stuhl.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »