Ärzte Zeitung, 09.03.2012

Köpfe hinter der "Ärzte Zeitung"

Wolfgang Geissel

Im Porträt

Er hat sein journalistisches Handwerk von der Pieke auf in der Lokalredaktion einer Tageszeitung gelernt. Mit einer wissenschaftlichen Ausbildung als Biologe hat er sich ein fachliches Fundament für die Arbeit im Medizin-Ressort erworben.

Wolfgang Geissel (52) gehört seit vielen Jahren zu unserem Team. Sein Arbeitsplatz ist der Newsroom - und dort muss schnell reagiert werden: Schweinegrippe, EHEC, Impfstrategien, IQWiG-Bewertungen - und natürlich das komplexe Thema Diabetes.

Da ist Wolfgang Geissel zu Hause. Als Vorsitzender des Betriebsrats vertritt Kollege Geissel die Interessen der Mitarbeiter - mit großer Besonnenheit.

Darüber hinaus hat er eine ganz besondere Begabung: Die bayerischen Originale Karl Valentin und Gerhard Polt haben es ihm angetan.

Wenn er sie treffend imitiert, sind ihm Heiterkeit und Beifall der Kollegen sicher.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »