Ärzte Zeitung, 20.03.2012

Köpfe hinter der "Ärzte Zeitung"

Rainer Klawki

Rainer Klawki

Rainer Klawki - Redakteur im Ressort Medizin

© privat

Rainer Klawki wanderte mit den "Cardio News" durch die Welten. Nach dem Aufbau des Cardio-Titels am Sitz der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie in Düsseldorf ging er - nach Übernahme durch Springer Medizin - nach München ins Verlagshaus an der Aschauer Straße.

Seit Oktober 2011 wird nicht nur das Layout, sondern auch die Redaktion dieser Monatszeitung bei der Ärzte Zeitung in Neu-Isenburg gemacht - weiter in Zusammenarbeit mit Kollegen in München.

Seinen ersten Wohnsitz Aachen hat er während dieser Wanderjahre nicht aufgegeben und mit einer Bahncard 100 die Stärken und Schwächen der Bahn an Wochenenden kennengelernt.

Sein Bewegungsrezept: Zur Arbeit radeln! Sein Motto: Nachhaltig ist, wenn etwas nicht Zeitgemäßes zukunftsfähig wird, sich als alternativlos erweist und systemrelevant wird.

Und: Arbeit gibt es genug!

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »