Ärzte Zeitung, 20.03.2012

Köpfe hinter der "Ärzte Zeitung"

Rainer Klawki

Rainer Klawki

Rainer Klawki - Redakteur im Ressort Medizin

© privat

Rainer Klawki wanderte mit den "Cardio News" durch die Welten. Nach dem Aufbau des Cardio-Titels am Sitz der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie in Düsseldorf ging er - nach Übernahme durch Springer Medizin - nach München ins Verlagshaus an der Aschauer Straße.

Seit Oktober 2011 wird nicht nur das Layout, sondern auch die Redaktion dieser Monatszeitung bei der Ärzte Zeitung in Neu-Isenburg gemacht - weiter in Zusammenarbeit mit Kollegen in München.

Seinen ersten Wohnsitz Aachen hat er während dieser Wanderjahre nicht aufgegeben und mit einer Bahncard 100 die Stärken und Schwächen der Bahn an Wochenenden kennengelernt.

Sein Bewegungsrezept: Zur Arbeit radeln! Sein Motto: Nachhaltig ist, wenn etwas nicht Zeitgemäßes zukunftsfähig wird, sich als alternativlos erweist und systemrelevant wird.

Und: Arbeit gibt es genug!

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Langes Arbeiten kann tödlich sein

Eine lange Wochenarbeitszeit erhöht das Risiko für Herzerkrankungen und Krebs. Forscher konnten die Stundenzahl sogar exakt angeben, ab der sich das Risiko stark erhöht. mehr »

Ausschuss reißt Frist des Gesetzgebers

Das neue Qualitätsmaß für Pflegeheime gerät in Verzug. Eine Studie bietet eine Alternative an. mehr »

Jeder dritte Demenz-Fall vermeidbar

Finge die Demenz-Prävention bereits in der Kindheit an, könne die Krankheit bei einem Drittel aller Erwachsenen verhindert werden – so eine Studie. mehr »