Ärzte Zeitung, 20.03.2012

Köpfe hinter der "Ärzte Zeitung"

Rainer Klawki

Rainer Klawki

Rainer Klawki - Redakteur im Ressort Medizin

© privat

Rainer Klawki wanderte mit den "Cardio News" durch die Welten. Nach dem Aufbau des Cardio-Titels am Sitz der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie in Düsseldorf ging er - nach Übernahme durch Springer Medizin - nach München ins Verlagshaus an der Aschauer Straße.

Seit Oktober 2011 wird nicht nur das Layout, sondern auch die Redaktion dieser Monatszeitung bei der Ärzte Zeitung in Neu-Isenburg gemacht - weiter in Zusammenarbeit mit Kollegen in München.

Seinen ersten Wohnsitz Aachen hat er während dieser Wanderjahre nicht aufgegeben und mit einer Bahncard 100 die Stärken und Schwächen der Bahn an Wochenenden kennengelernt.

Sein Bewegungsrezept: Zur Arbeit radeln! Sein Motto: Nachhaltig ist, wenn etwas nicht Zeitgemäßes zukunftsfähig wird, sich als alternativlos erweist und systemrelevant wird.

Und: Arbeit gibt es genug!

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Körperlich aktive Kinder werden seltener depressiv

Bewegen sich Kinder viel, entwickeln sie in den kommenden Jahren seltener depressive Symptome. Viel körperliche Aktivität könnte daher präventiv wirken. mehr »

Generelle Landarztquote ist vom Tisch

Der Masterplan Medizinstudium 2020 ist in trockenen Tüchern. Länder können, müssen aber keine Zulassungsquote für Landärzte in spe festlegen. mehr »

Star Trek und die Ethik der Medizin

Ärztliche Fortbildung sind immer dröge Veranstaltungen? Eine Veranstaltung in Frankfurt ist der medizinethischen Wertewelt von Raumschiff Enterprise auf den Grund gegangen - und zeigt, was Ärzte aus der Serie lernen können. mehr »