Köpfe hinter der "Ärzte Zeitung"

Gabriele Wagner

Veröffentlicht:
Gabriele Wagner - stellv. Chefred. springermedizin.de

Gabriele Wagner - stellv. Chefred. springermedizin.de

© illian

Newsroom: neues Thema, neue Schlagzeile, ein Schluck Kaffee. Bei Gabriele Wagner muss es schnell gehen. Als stellvertretende Chefredakteurin verantwortet sie auf springermedizin.de die Bereiche Gesundheitspolitik und Wirtschaft.

Die aktuellen Entwicklungen immer im Blick hat sie an ihrem Schreibtisch mitten im Newsroom. "Die Dynamik hier gefällt mir."

Getreu ihrem Motto "Gemeinsam sind wir stark" schlägt sie täglich die Brücke zwischen "Ärzte Zeitung" und Internet und berichtet auch mal von internationalen Kongressen, bevorzugt aus ihrem Fachgebiet Radiologie.

Bevor sie zur "Ärzte Zeitung" kam, war Gabriele Wagner 15 Jahre als Ärztin tätig. Den Berufswechsel hat sie nie bereut.

Doch Journalismus und Medizin sind nicht ihre einzige Passion. In der Freizeit dirigiert sie ihren Mann als Beifahrerin auf Oldtimer-Ausfahrten.

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Stabile Erkrankung über sechs Monate

Erste Erfolge mit CAR-T-Zelltherapien gegen Glioblastom

Lesetipps
Die Empfehlungen zur Erstlinientherapie eines Pankreaskarzinoms wurden um den Wirkstoff NALIRIFOX erweitert.

© Jo Panuwat D / stock.adobe.com

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert