Ärzte Zeitung, 21.03.2012

Köpfe hinter der "Ärzte Zeitung"

Gabriele Wagner

Im Porträt

Gabriele Wagner - stellv. Chefred. springermedizin.de

© illian

Newsroom: neues Thema, neue Schlagzeile, ein Schluck Kaffee. Bei Gabriele Wagner muss es schnell gehen. Als stellvertretende Chefredakteurin verantwortet sie auf springermedizin.de die Bereiche Gesundheitspolitik und Wirtschaft.

Die aktuellen Entwicklungen immer im Blick hat sie an ihrem Schreibtisch mitten im Newsroom. "Die Dynamik hier gefällt mir."

Getreu ihrem Motto "Gemeinsam sind wir stark" schlägt sie täglich die Brücke zwischen "Ärzte Zeitung" und Internet und berichtet auch mal von internationalen Kongressen, bevorzugt aus ihrem Fachgebiet Radiologie.

Bevor sie zur "Ärzte Zeitung" kam, war Gabriele Wagner 15 Jahre als Ärztin tätig. Den Berufswechsel hat sie nie bereut.

Doch Journalismus und Medizin sind nicht ihre einzige Passion. In der Freizeit dirigiert sie ihren Mann als Beifahrerin auf Oldtimer-Ausfahrten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Werden europäische Männer immer unfruchtbarer?

Männern haben immer weniger Spermien. Direkte Rückschlüsse auf Fruchtbarkeit erlaubt das nicht – es könnte aber nur die Spitze eines Eisbergs gesundheitlicher Probleme sein. mehr »

Psychotherapie soll künftig Unifach werden

Ein einheitliches Berufsbild, Studium an der Uni. Die Psychotherapeutenausbildung steht vor umwälzenden Veränderungen. Kritiker vermissen beim Entwurf aber Konkretes zum Thema Weiterbildung. mehr »

Werden europäische Männer immer unfruchtbarer?

Forscher zählen bei Männern immer weniger Spermien. Direkte Rückschlüsse auf die Fruchtbarkeit erlaubt das zwar nicht – möglicherweise ist der Schwund aber nur die Spitze eines Eisbergs gesundheitlicher Probleme. mehr »