Ärzte Zeitung, 21.03.2012

Köpfe hinter der "Ärzte Zeitung"

Gabriele Wagner

Im Porträt

Gabriele Wagner - stellv. Chefred. springermedizin.de

© illian

Newsroom: neues Thema, neue Schlagzeile, ein Schluck Kaffee. Bei Gabriele Wagner muss es schnell gehen. Als stellvertretende Chefredakteurin verantwortet sie auf springermedizin.de die Bereiche Gesundheitspolitik und Wirtschaft.

Die aktuellen Entwicklungen immer im Blick hat sie an ihrem Schreibtisch mitten im Newsroom. "Die Dynamik hier gefällt mir."

Getreu ihrem Motto "Gemeinsam sind wir stark" schlägt sie täglich die Brücke zwischen "Ärzte Zeitung" und Internet und berichtet auch mal von internationalen Kongressen, bevorzugt aus ihrem Fachgebiet Radiologie.

Bevor sie zur "Ärzte Zeitung" kam, war Gabriele Wagner 15 Jahre als Ärztin tätig. Den Berufswechsel hat sie nie bereut.

Doch Journalismus und Medizin sind nicht ihre einzige Passion. In der Freizeit dirigiert sie ihren Mann als Beifahrerin auf Oldtimer-Ausfahrten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

ALS ist mit Demenz eng verwandt

Stephen Hawking ist wohl der berühmteste Patient, der an Amyotropher Lateralsklerose leidet.Forscher haben nun herausgefunden, dass ALS und temporale Demenz eng verwandte Krankheitsbilder sind. Das könnte Einfluss auf das Diagnoseverfahren haben. mehr »

Innovationsfonds startet in die Versorgungsrealität

Der Innovationsfonds ist offiziell in die Umsetzungsphase gestartet. Die 300 Millionen Euro für das Jahr 2016 teilen sich 91 Versorgungs- und Forschungsprojekte. mehr »

Sind Computer bald die besseren Psychotherapeuten?

Immer mehr Online-Psychotherapien drängen auf den Markt. Die meisten sind weder besonders einfühlsam noch allzu intelligent. Dennoch sind die Erfolge erstaunlich. mehr »