Ärzte Zeitung, 21.03.2012

Köpfe hinter der "Ärzte Zeitung"

Gabriele Wagner

Im Porträt

Gabriele Wagner - stellv. Chefred. springermedizin.de

© illian

Newsroom: neues Thema, neue Schlagzeile, ein Schluck Kaffee. Bei Gabriele Wagner muss es schnell gehen. Als stellvertretende Chefredakteurin verantwortet sie auf springermedizin.de die Bereiche Gesundheitspolitik und Wirtschaft.

Die aktuellen Entwicklungen immer im Blick hat sie an ihrem Schreibtisch mitten im Newsroom. "Die Dynamik hier gefällt mir."

Getreu ihrem Motto "Gemeinsam sind wir stark" schlägt sie täglich die Brücke zwischen "Ärzte Zeitung" und Internet und berichtet auch mal von internationalen Kongressen, bevorzugt aus ihrem Fachgebiet Radiologie.

Bevor sie zur "Ärzte Zeitung" kam, war Gabriele Wagner 15 Jahre als Ärztin tätig. Den Berufswechsel hat sie nie bereut.

Doch Journalismus und Medizin sind nicht ihre einzige Passion. In der Freizeit dirigiert sie ihren Mann als Beifahrerin auf Oldtimer-Ausfahrten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

So viel jünger und attraktiver macht Facelifting

Wer sein Gesicht straffen lässt, will in der Regel jünger und dynamischer aussehen. Das scheint tatsächlich zu klappen. mehr »

Niedrig dosiert starten und langsam erhöhen!

Die neue Gesetzeslage zur Verordnung von Cannabis auf Kassenkosten ist beim Schmerz- und Palliativtag begrüßt worden. Ärzte mit Erfahrung mit Cannabinoiden loben vor allem den Erhalt der Therapiefreiheit. mehr »

Obamacare bleibt!

Blamage für US-Präsident Donald Trump: In letzter Minute zogen die Republikaner die Abstimmung über die geplante Gesundheitsreform zurück. Gerade auch, weil die Zustimmung aus den eigenen Reihen fehlte. mehr »