Ärzte Zeitung, 20.04.2012

Köpfe hinter der "Ärzte Zeitung"

Michaela Illian

Im Porträt

Michaela Illian: Grafik-Designerin, Ressort CvD

Ein bisschen schwindlig kann einem schon werden, wenn man Michaela Illian dabei beobachtet, wie sie die "Ärzte Zeitung" layoutet.

Die Finger fliegen nur so über die Tastatur - eben war da noch eine weiße Fläche, jetzt kann der Redakteur loslegen. Jahrelange Routine und ein sprudelnder Quell der Kreativität ergänzen sich bei der Grafikdesignerin und Kommunikationswirtin optimal.

Ihre Spezialitäten: Grafiken, Bildbearbeitungen, Bildmontagen und inzwischen auch animierte, interaktive Grafiken.

Die gebürtige Frankfurterin hat das Herz, um nicht zu sagen den Adler, am rechten Fleck. Denn sie ist - wie könnte es anders sein - ein glühender Fan von Eintracht Frankfurt.

Gelingt demnächst der Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga, fehlt ihr für einen perfekten Sommer nur noch Sonnenschein für ein Tennismatch am Abend - oder ein Ticket nach Hawaii.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »