Ärzte Zeitung, 20.04.2012

Köpfe hinter der "Ärzte Zeitung"

Michaela Illian

Im Porträt

Michaela Illian: Grafik-Designerin, Ressort CvD

Ein bisschen schwindlig kann einem schon werden, wenn man Michaela Illian dabei beobachtet, wie sie die "Ärzte Zeitung" layoutet.

Die Finger fliegen nur so über die Tastatur - eben war da noch eine weiße Fläche, jetzt kann der Redakteur loslegen. Jahrelange Routine und ein sprudelnder Quell der Kreativität ergänzen sich bei der Grafikdesignerin und Kommunikationswirtin optimal.

Ihre Spezialitäten: Grafiken, Bildbearbeitungen, Bildmontagen und inzwischen auch animierte, interaktive Grafiken.

Die gebürtige Frankfurterin hat das Herz, um nicht zu sagen den Adler, am rechten Fleck. Denn sie ist - wie könnte es anders sein - ein glühender Fan von Eintracht Frankfurt.

Gelingt demnächst der Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga, fehlt ihr für einen perfekten Sommer nur noch Sonnenschein für ein Tennismatch am Abend - oder ein Ticket nach Hawaii.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Was neue Onkologika den Patienten tatsächlich bringen

Ist das Glas halb voll oder halb leer? Neue Onkologika haben die Überlebenszeit von Krebspatienten in den vergangenen zwölf Jahren im Schnitt um 3,4 Monate verlängert. Dieser Vorteil geht oft zulasten der Sicherheit. mehr »

Kassen und KBV drücken aufs Tempo

Bisher trat die Selbstverwaltung bei der Digitalisierung eher als Bremser auf. Bei den Formularen geben KBV und Kassen jetzt Gas: Im Juli kommt der digitale Laborauftrag. mehr »

"Auch mit Kind zügig möglich"

Eine Weiterbildung, die auch mit Elternzeit nur sechs Jahre dauert? Das ist möglich, sagt Dr. Sandra Tschürtz. Die angehende Allgemeinmedizinerin steht vor ihrer Facharztprüfung – und blickt auf ihre Zeit in einem Weiterbildungsverbund zurück. mehr »