Ärzte Zeitung, 20.04.2012

Köpfe hinter der "Ärzte Zeitung"

Michaela Illian

Im Porträt

Michaela Illian: Grafik-Designerin, Ressort CvD

Ein bisschen schwindlig kann einem schon werden, wenn man Michaela Illian dabei beobachtet, wie sie die "Ärzte Zeitung" layoutet.

Die Finger fliegen nur so über die Tastatur - eben war da noch eine weiße Fläche, jetzt kann der Redakteur loslegen. Jahrelange Routine und ein sprudelnder Quell der Kreativität ergänzen sich bei der Grafikdesignerin und Kommunikationswirtin optimal.

Ihre Spezialitäten: Grafiken, Bildbearbeitungen, Bildmontagen und inzwischen auch animierte, interaktive Grafiken.

Die gebürtige Frankfurterin hat das Herz, um nicht zu sagen den Adler, am rechten Fleck. Denn sie ist - wie könnte es anders sein - ein glühender Fan von Eintracht Frankfurt.

Gelingt demnächst der Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga, fehlt ihr für einen perfekten Sommer nur noch Sonnenschein für ein Tennismatch am Abend - oder ein Ticket nach Hawaii.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Langes Arbeiten kann tödlich sein

Eine lange Wochenarbeitszeit erhöht das Risiko für Herzerkrankungen und Krebs. Forscher konnten die Stundenzahl sogar exakt angeben, ab der sich das Risiko stark erhöht. mehr »

Ausschuss reißt Frist des Gesetzgebers

Das neue Qualitätsmaß für Pflegeheime gerät in Verzug. Eine Studie bietet eine Alternative an. mehr »

Jeder dritte Demenz-Fall vermeidbar

Finge die Demenz-Prävention bereits in der Kindheit an, könne die Krankheit bei einem Drittel aller Erwachsenen verhindert werden – so eine Studie. mehr »