Ärzte Zeitung, 23.04.2012

Köpfe hinter der "Ärzte Zeitung"

Josef Thiel

Er gehört zu den "Internet-Pionieren" der "Ärzte Zeitung". Als 1996 das Online-Zeitalter in unserem Verlag begann, da schlug auch die Stunde von Josef Thiel (54).

Im Porträt

Josef Thiel: Anwendungsentwickler

Nach einem Studium der Elektrotechnik mit Schwerpunkt EDV konzipierte er ein Modell, mit dem Texte aus der Print-Ausgabe der "Ärzte Zeitung" direkt ins Netz gestellt werden konnten.

Danach entwickelte er mit das E-Paper unserer Zeitung. Heute optimiert Josef Thiel den Datentransfer aus unserem Redaktionssystem für sogenannte Content-Partner, die mit unseren Texten arbeiten.

In seiner Freizeit setzt er auf extreme Gegensätze: Zum einen fasziniert ihn die feine Technik von Modelleisenbahnen, zum anderen kann er sich für eine Musikrichtung begeistern, die alles andere als fein ist.

Thiel ist großer Fan der Heavy-Metal-Gruppe Manowar. Und die behauptet forsch, die lauteste Band der Welt zu sein.

[23.04.2012, 15:30:58]
Dr. Dr. Cornelia Bauch 
:)
Ja so ist er unser Josef, eigentlich heißt es ja
"Harte Schale , weicher Kern"
Bei ihm ist es irgednwie umgedreht ;)
 zum Beitrag »

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Langes Arbeiten kann tödlich sein

Eine lange Wochenarbeitszeit erhöht das Risiko für Herzerkrankungen und Krebs. Forscher konnten die Stundenzahl sogar exakt angeben, ab der sich das Risiko stark erhöht. mehr »

Ausschuss reißt Frist des Gesetzgebers

Das neue Qualitätsmaß für Pflegeheime gerät in Verzug. Eine Studie bietet eine Alternative an. mehr »

Jeder dritte Demenz-Fall vermeidbar

Finge die Demenz-Prävention bereits in der Kindheit an, könne die Krankheit bei einem Drittel aller Erwachsenen verhindert werden – so eine Studie. mehr »