Ärzte Zeitung, 18.05.2012

Köpfe hinter der Ärzte Zeitung

Frank Noll

Frank Noll

Frank Noll, Verkauf online

Er ist gelernter Verlagskaufmann und hat sich nie vorstellen können, jemals in irgendeinem anderen Bereich zu arbeiten. Frank Noll (46) betreut bei Springer Medizin das jobcenter-medizin.de.

Ärzte, Pflegekräfte und Vertreter anderer medizinischer Berufe können hier online auf Jobsuche gehen. Vor sieben Jahren wurde das Angebot gestartet, die komplette Verlagsgruppe Springer Medizin ist beteiligt.

Noll ist für das Marketing zuständig, er schaltet Eigenanzeigen, führt Kundengespräche, organisiert Auftritte bei großen Kongressen und sorgt dafür, dass die Webseiten immer auf dem neuesten Stand sind.

Darüber hinaus koordiniert er auch den Printbereich, denn die Online-Stellenanzeigen können parallel in unseren Fachzeitschriften geschaltet werden. Kollege Noll liest in seiner Freizeit mit Vorliebe Bücher über Geschichte - digital, versteht sich.

"E-Books sind eine tolle Sache", sagt er. "Lesen am iPad macht Spaß".

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Personal-Notstand auf deutschen Intensivstationen

Auf deutschen Intensivstationen fehlen mehr als 3000 Spezialpflegekräfte. Die Krankenhäuser wollen reagieren. Das Personal denkt über einen Großstreik nach. mehr »

HIV-Impfung generiert Immunantwort

Eine Impfung gegen HIV ist in frühen klinischen Studien. Erste Ergebnisse sind positiv. mehr »

Warum die Putzhilfe glücklich macht

Putzen, Wäsche waschen, Kochen: Viele Menschen empfinden all das als nervige Pflichten. Wer Geld hat, kann andere für sich arbeiten lassen - und fühlt sich dann zufriedener. Das haben Forscher herausgefunden. mehr »