Ärzte Zeitung, 21.05.2012

Köpfe hinter der Ärzte Zeitung

Nadine Steinmetz

Nadine Steinmetz

Nadine Steinmetz, Director Marketing Springer Medizin

Wenn ein fränkisch gutturales "R" über ihre Lippen rollt und sich dies mit einem herzlichen Lachen verbindet, dann ist das: Nadine Steinmetz.

Die gebürtige Erlangerin probierte nach dem Abitur die halbe Arbeitswelt in Praktika - von der Arzthelferin bis hin zur Vorprüfung als Fluglotse und Pilot.

Die Entscheidung fiel zugunsten des Marketings wegen der Vielseitigkeit späterer Optionen: Über den Pharmagroßhandel und eine Design-Agentur, deren Standort in Berlin sie aufbaute, kam Nadine Steinmetz vor genau einem Jahr zu Springer Medizin.

Als Director Marketing begleitet sie einen historischen Umbau der Marke Springer von einem traditionellen Print-Unternehmen in die neue Welt der digitalen Möglichkeiten. Das ist wie Bergsteigen im Team: Kunden und Mitarbeiter müssen bei diesem Prozess mitgenommen werden.

Was Team-Arbeit bedeutet, hat Nadine Steinmetz schon mit 15 Jahren in ihrem Hobby gelernt: als Segel-Lehrerin. "Da muss man auch mal andere an die Pinne lassen."

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Personal-Notstand auf deutschen Intensivstationen

Auf deutschen Intensivstationen fehlen mehr als 3000 Spezialpflegekräfte. Die Krankenhäuser wollen reagieren. Das Personal denkt über einen Großstreik nach. mehr »

HIV-Impfung generiert Immunantwort

Eine Impfung gegen HIV ist in frühen klinischen Studien. Erste Ergebnisse sind positiv. mehr »

Warum die Putzhilfe glücklich macht

Putzen, Wäsche waschen, Kochen: Viele Menschen empfinden all das als nervige Pflichten. Wer Geld hat, kann andere für sich arbeiten lassen - und fühlt sich dann zufriedener. Das haben Forscher herausgefunden. mehr »